Volume-Regler: Scrollrad ändert verzögerter als bei Drag  [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Volume-Regler: Scrollrad ändert verzögerter als bei Drag

Beitrag von GwenDragon » 25.12.2019, 13:48

Hat sich da irgendwas in der Zwischenzeit in 1909 geändert bei der Lautstärke-App in der Windows Taskleiste?
Wenn ich mit der Maus drüber fahre und per Scrollrad Lautstärke leiser/lauter geht das langsamer wie sonst.

Tante Google

Volume-Regler: Scrollrad ändert verzögerter als bei Drag

Beitrag von Tante Google » 25.12.2019, 13:48


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 581 Mal
Gender:

Re: Volume-Regler: Scrollrad ändert verzögerter als bei Drag

Beitrag von moinmoin » 25.12.2019, 15:33

Kann ich hier nicht sagen. 2x schnell scrollen und ich bin von 100 auf 40 oder so ähnlich.
Hat sich was bei dir in den Einstellungen -> Geräte -> Maus geändert?

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9191
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danke erhalten: 477 Mal
Gender:

Re: Volume-Regler: Scrollrad ändert verzögerter als bei Drag

Beitrag von DK2000 » 25.12.2019, 17:15

Kann ich bei mir jetzt auch nicht feststellen, das es merklich langsamer geworden ist.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Volume-Regler: Scrollrad ändert verzögerter als bei Drag  [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 26.12.2019, 10:06

Hat sich was bei dir in den Einstellungen -> Geräte -> Maus geändert?
:dankeschoen: für den Hinweis.
Oh, da hats sich ein Logitech-Update für Setpoint eingeschlichen und das vermurkst es. :sauer:
Das fliegt jetzt raus!

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Volume-Regler: Scrollrad ändert verzögerter als bei Drag

Beitrag von Manny » 26.12.2019, 10:17

GwenDragon hat geschrieben: 26.12.2019, 10:06 ...
Oh, da hats sich ein Logitech-Update für Setpoint eingeschlichen und das vermurkst es. :sauer:
Das fliegt jetzt raus!
Ja mit dem Setpoint hatte ich auch schon mal Probleme, hab es dann auch nicht mehr installiert, brauche z.B. keine Anzeige ob Batterie leer ist, das merke ich auch so :D

Tastatur & Maus funktionieren auch so ohne das Teil ;)

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9191
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danke erhalten: 477 Mal
Gender:

Re: Volume-Regler: Scrollrad ändert verzögerter als bei Drag

Beitrag von DK2000 » 26.12.2019, 10:24

Das mache ic hauch so. Die Setpoint Software habe ich da auch schon seit langem nicht mehr installiert. Hatte für mich irgendwie keinen erkennbaren Mehrwert. Maus funktioniert auch ohne diese Software einwandfrei.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Volume-Regler: Scrollrad ändert verzögerter als bei Drag

Beitrag von Manny » 26.12.2019, 10:41

DK2000 hat geschrieben: 26.12.2019, 10:24 Das mache ic hauch so. Die Setpoint Software habe ich da auch schon seit langem nicht mehr installiert. Hatte für mich irgendwie keinen erkennbaren Mehrwert. Maus funktioniert auch ohne diese Software einwandfrei.
unverschämt finde ich - sogar direkt bei einem Clean Install - das dann sofort ein betreffender Downloadassistent aktiv installiert wird, den man erst wieder entfernen muss

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9191
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danke erhalten: 477 Mal
Gender:

Re: Volume-Regler: Scrollrad ändert verzögerter als bei Drag

Beitrag von DK2000 » 26.12.2019, 10:50

Ja, das kommt irgendwie über das Windows Update. Da wird so ein Setup Tool dafür installiert und ausgeführt. In der letzten Zeit habe ich das aber nicht mehr gesehen. Eventuell wird meine alte M510 einfach nicht mehr unterstützt und deswegen habe ich jetzt Ruhe davor.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Volume-Regler: Scrollrad ändert verzögerter als bei Drag

Beitrag von Manny » 26.12.2019, 10:58

DK2000 hat geschrieben: 26.12.2019, 10:50 Ja, das kommt irgendwie über das Windows Update. Da wird so ein Setup Tool dafür installiert und ausgeführt. In der letzten Zeit habe ich das aber nicht mehr gesehen. Eventuell wird meine alte M510 einfach nicht mehr unterstützt und deswegen habe ich jetzt Ruhe davor.
dann wird es ja Zeit das meine Maus (M705) & meine Tastatur (MK710) bald mal zum "alten Eisen" gehört - vielleicht habe ich dann auch mal Ruhe davor :lol:

- kurios nur das es bei mir nicht (sichtbar) über WU kommt ( Treiberupdates habe ich ja auch immer aus (schon in der ISO)

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9191
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danke erhalten: 477 Mal
Gender:

Re: Volume-Regler: Scrollrad ändert verzögerter als bei Drag

Beitrag von DK2000 » 27.12.2019, 20:24

Denkfehler meinerseits: Da ist es wieder. Kommt über das Windows Update als Treiber getarnt:
Anmerkung 2019-12-27 202002.jpg
Das Paket trägt folgendes in den Autostart ein:

Code: Alles auswählen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Logitech Download Assistant"="C:\\Windows\\system32\\rundll32.exe C:\\Windows\\System32\\LogiLDA.dll,LogiFetch"
Damit ich davor Ruhe habe, habe ich es einfach installieren lassen und anschließend über den Task-Manager den Eintrag deaktiviert. Daher ist es mir nicht mehr aufgefallen. Ganz vergessen, was ich da gemacht habe. Werde alt. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Volume-Regler: Scrollrad ändert verzögerter als bei Drag

Beitrag von Manny » 28.12.2019, 04:54

einer der Gründe ( für mich jeden Falls) die Treiberupdates schon in der install.wim auszuschalten ( wenn man(n) dann mal neu installiert ;)

Antworten