Vorschau im Explorer benutzt "falsches" Programm

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Gast

Vorschau im Explorer benutzt "falsches" Programm

Beitrag von Gast » 01.10.2019, 15:50

Hallo miteinander,
ich habe kürzlich einen zweiten pdf-Viewer installiert (eXpert pdf); seitdem wird bei der Vorschau im Windows Explorer dieses neue Programm benutzt und nicht der Standard-Viewer (PDF-XChange).
Wie kann ich erreichen, dass auch für die Vorschau wieder der XChange Viewer verwendet wird (lädt viel schneller und vor allem fehlerfrei)?
Grüße buki

Tante Google

Vorschau im Explorer benutzt "falsches" Programm

Beitrag von Tante Google » 01.10.2019, 15:50


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Vorschau im Explorer benutzt "falsches" Programm

Beitrag von moinmoin » 01.10.2019, 16:33

Das wirst du wohl im Programm in den Einstellungen (Zuweisungen PDF) selbst einstellen müssen.
Ansonsten das andere PDF-Programm wieder löschen, wenn du es eh nicht so gut finden solltest.

ecerer

Re: Vorschau im Explorer benutzt "falsches" Programm

Beitrag von ecerer » 01.10.2019, 17:57

Da das zweite Programm die Einstellung überschrieben hat :sauer: , probiere es doch einfach mal umgekehrt?

enjoy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 22.06.2017, 23:33
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Vorschau im Explorer benutzt "falsches" Programm

Beitrag von enjoy » 01.10.2019, 21:05

https://www.tracker-software.com/knowle ... extensions
Mit dem XChange Shell Info Setup utility sollte dies möglich sein

Antworten