Statusleiste im Explorer lässt sich nicht mehr einschalten

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
julu
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2019, 13:40
Gender:

Statusleiste im Explorer lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von julu » 06.09.2019, 14:14

Hallo zusammen,
vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie ich meine Statusleiste im Windows Dateiexplorer unter Win10 wieder bekomme.
Leider hat das viele Suchen bei Google und ausprobieren der (immer wieder gleichen) angebotenen Vorschläge noch zu keiner Lösung geführt.
Ich habe keine Ahnung was ich angestellt habe, dass die Statusleiste des Explorers nicht mehr angezeigt wird.
Folgende Lösungsversuche habe ich schon unternommen:
- Systemsteuerung - Explorer-Optionen - Ansicht - Häkchen bei "Statusleiste anzeigen"
- Das Gleiche noch mal, aber nicht über die Systemsteuerung, sondern über den Dateiexplorer aufgerufen
- Registry-Eintrag HKCU\Software\Microsoft\windows\currentversion\explorer\advanced - Eintrag ShowStatusBar
- Im InternetExplorer unter Ansicht - Symbolleisten alle Häkchen entfernt und wieder gesetzt; dto. für die Explorerleisten
Hat alles nicht funktioniert. Die Statusleiste ist immer noch weg.
??? Hat jemand von Euch eine Idee ???
Danke.

Tante Google

Statusleiste im Explorer lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von Tante Google » 06.09.2019, 14:14


Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Statusleiste im Explorer lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von Workshop » 06.09.2019, 15:29

Um welche Windows 10-Version (Build) geht es hier denn?

Antworten