Seite 1 von 1

Probleme mit Timeline Einträgen unter 1903

Verfasst: 29.07.2019, 09:34
von Manustif
Hallo,

ich nutze hier auf meinem Hauptrechner die aktuelle Version von Windows 10 1903. Unvermittelt habe ich Probleme mit der Timeline, die bis vorgestern problemlos funktionierte.

Die Zeitachse selbst funktioniert. Jedoch werden grundsätzlich nur Einträge aus den Systemapps angezeigt, obwohl in Firefox und Chrome die entsprechenden Erweiterungen installiert sind. Weblinks, die im (alten) Edge geöffnet wurden und Worddokumente werden zwar (ausgegraut) in der Timeline angezeigt, jedoch lassen sich diese nicht öffnen.

Angefangen hat das Problem, nachdem ich den Suchindex gezwungenermaßen gestern löschen musste. Diverse Neustarts und neuer Indexaufbau haben das Problem nicht lösen können. Auch ein zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt weit vor diesem Zeitpunkt konnte das Problem nicht lösen.

Die Tiemelineeinträge selbst werden mit dem Konto synchronisiert und sind auf anderen Rechnern problemlos aufrufbar. Dort werden auch alle Aktivitäten aus Chrome und Firefox angezeigt. D.h. die Erfassung und Übermittlung der Einträge findet statt; jedoch werden diese lokal nicht in der Timeline angezeigt...

Ich bin mit meinem Rat am Ende.

Re: Probleme mit Timeline Einträgen unter 1903

Verfasst: 29.07.2019, 09:55
von moinmoin
Wenn du da etwas gelöscht hast, dauert es eine ganze Zeit bis wieder etwas angezeigt wird.

Vielleicht hilft dir das hier noch

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Re: Probleme mit Timeline Einträgen unter 1903

Verfasst: 02.09.2019, 22:56
von Gast
Hi, ich hab eine Frage zur Timeline. Über den Aktivitäten befindet sich ein Infofeld. Hier kann ich OK klicken, dann werden meine Aktivitäten an MS versendet. Wenn ich das nicht möchte, dann kann ich die Nachricht ignorieren, aber nicht verschwinden lassen. Ich hätte die Nachricht gerne ausgeblendet.

Danke!

Bild: https://ibb.co/THkHLZr

modedit: Link auf Bild

Re: Probleme mit Timeline Einträgen unter 1903

Verfasst: 02.09.2019, 23:01
von Fuguju
Den oberen Beitrag habe ich geschrieben. Irgendwie war ich nicht angemeldet, sorry. Bin neu hier :)

Und das mit dem Foto hat auch nicht funktioniert :ohno:

Hier noch ein Versuch

Bild

Re: Probleme mit Timeline Einträgen unter 1903

Verfasst: 03.09.2019, 06:47
von moinmoin
Erst einmal :willkommen:

Den Eintrag selber bekommst du nicht weg. :kopfkratz: (Wüsste jedenfalls nicht wie)
Aber je mehr Fenster du offen hast, umso mehr rutscht die Meldung nach unten.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Re: Probleme mit Timeline Einträgen unter 1903

Verfasst: 03.09.2019, 10:46
von Fuguju
Ach, wie blöd. Ich habe hier schon öfter Anleitungen gesehen, wie man durch Registeränderungen "Dinge" ausblenden lassen kann. Deshalb dachte ich, dass es mit dieser Meldung auch geht.

Danke für die schnelle Antwort und den Willkommensgruß :dankeschoen:

Spricht denn etwas dagegen, MS den Verlauf zu schicken? Ich sehe eh die Einträge von meinem Handy und Tablet auf dem Computer. Also irgendwas muss an den Mobilgeräten schon aktiviert sein. :kopfkratz:

Re: Probleme mit Timeline Einträgen unter 1903

Verfasst: 03.09.2019, 11:11
von moinmoin
Das ist nur die Einstellung, damit die Daten synchronisiert werden können.
Hat jetzt prinzipiell nichts mit lesen von MS zu tun.