C:\Temp lässt sich nicht löschen

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
sMAX
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: 27.02.2011, 12:50

C:\Temp lässt sich nicht löschen

Beitrag von sMAX » 30.06.2019, 20:44

Hallo, nachdem ich gestern meinen NVIDIA Grafiktreiber neu installiert habe, bin ich Besitzer eines Verzeichnisses C:\Temp\NVIDIA\3DVision obwohl 3DVision von mir garnicht installiert wurde.

Obwohl ich (XY\Administrator) den Besitz von "System" übernommen habe, kommt beim Versuch zu löschen immer die Meldung ich müsse die erforderlichen Berechtigungen von XY\Administrator erhalten.

Was habe ich falsch gemacht?

Tante Google

C:\Temp lässt sich nicht löschen

Beitrag von Tante Google » 30.06.2019, 20:44


Benutzeravatar
Fuchs
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 24.09.2018, 16:32
Gender:

Re: C:\Temp lässt sich nicht löschen

Beitrag von Fuchs » 30.06.2019, 20:59

Hallo sMAX,

ich mache mir das in solchen Fällen immer einfach:

Mit Windows USB oder DVD oder einer Reparatur-USB starten, unter Computerreparatur die Kommandozeile aufrufen und das widerspenstige Verzeichnis löschen. Das darf aber wirklich nur angewendet werden, wenn keinerlei Abhängigkeiten zu dem Verzeichnis oder dessen Inhalt mehr bestehen. Sonst gibt es womöglich Ärger.

Viele Grüße
Fuchs

sMAX
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: 27.02.2011, 12:50

Re: C:\Temp lässt sich nicht löschen

Beitrag von sMAX » 30.06.2019, 21:24

Danke, ich hab das jetzt auch nochmal im abgesicherten Modus und mit einem Tool (Lockhunter) versucht, wobei dieses mir den Ordner beim nächsten Systemstart löschen wollte, Erfolg vermeldet hat und...der Ordner immer noch da ist.

Ich denke, ich werde dann einfach mein Backup zurückspielen, wenn es manuell aus Win 10 nicht geht.

Benutzeravatar
Fuchs
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 24.09.2018, 16:32
Gender:

Re: C:\Temp lässt sich nicht löschen

Beitrag von Fuchs » 30.06.2019, 21:34

Ja, der Lockhunter ist etwas unzuverlässig. Mach es doch, wie ich oben beschrieben habe. Dieser Methoda rabiata widersteht keine Datei und auch kein Verzeichnis. Viel Glück!

Grüße
Fuchs

Gast

Re: C:\Temp lässt sich nicht löschen

Beitrag von Gast » 01.07.2019, 16:26

Ja, das ist schon eine gute Lösung, aber bevor ich mir entsprechende Bootmedien gemacht habe, war mein Image Recovery schon durch.
Außerdem verwende ich nicht gerne solche Tools wie Lockhunter und hab das nur aus Frust installiert und jetzt ein schlechtes Gewissen mein Sytem damit kontaminiert zu haben. Danke dennoch nochmal für Deinen Support!

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: C:\Temp lässt sich nicht löschen

Beitrag von expat » 02.07.2019, 01:08

Auch dafür, aber nicht nur dafür, ist ein dauerhaft installiertes Linux neben windows hilfreich.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Antworten