Screenshot mit Mauszeiger erstellen  [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6976
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Screenshot mit Mauszeiger erstellen

Beitrag von GwenDragon » 30.06.2019, 13:23

Aus irgendeinem Grund wird der Mauszeiger ausgeblendet bei Win+Druck.
Wie kann ich den Mauszeiger im Screenshot mit einfangen?

Tante Google

Screenshot mit Mauszeiger erstellen

Beitrag von Tante Google » 30.06.2019, 13:23


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45316
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Screenshot mit Mauszeiger erstellen  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 30.06.2019, 13:38

Das funktioniert nur mit einem externen Tool. Das schafft MS nicht egal mit welchen Einstellungen und Tricks man arbeitet.
IrfanView, PicPick etc pp. können es.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6976
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Screenshot mit Mauszeiger erstellen

Beitrag von GwenDragon » 30.06.2019, 13:55

Ach so. OK. Ich dachte irgendwo könne ich an Einstellungen/Regsitry drehen, weil MS das mal wieder vor dem dummen Nutzer verstecken muss.

Dann werde ich mal schauen was ich dann installiere.
:dankeschoen:

enjoy
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 22.06.2017, 23:33
Geschlecht:

Re: Screenshot mit Mauszeiger erstellen

Beitrag von enjoy » 30.06.2019, 14:21

sieh dir mal Greenshot an
https://getgreenshot.org/

für mich DAS Tool für Screenshots, vor allem da ich danach Pfeile, Markierungen, Nummerierungen, usw. einfügen und gegebenenfalls auch verschieben kann

Benutzeravatar
Manny
Profi
Profi
Beiträge: 175
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Geschlecht:

Re: Screenshot mit Mauszeiger erstellen

Beitrag von Manny » 30.06.2019, 14:38

Also entweder verstehe ich das falsch was mit dem Mauszeiger gemeint ist - ABER mit dem Teil Bildschirmausschnitt
( ScreenSketch ? ) funktioniert das automatisch NUR SO, man kann auch "vorbelegen" ob Freihand / Rechteck / Vollbild etc.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45316
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Screenshot mit Mauszeiger erstellen

Beitrag von moinmoin » 30.06.2019, 14:48

Der Mauszeiger soll mit rauf
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6976
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Screenshot mit Mauszeiger erstellen

Beitrag von GwenDragon » 30.06.2019, 15:04

Natürlich muss der Mauszeiger drauf, sieht sonst beknackt aus wenn ich einen Tooltip unter dem Mauszeiger fangen will, aber der dann später ohne Mauszeiger zu sehen ist.

Benutzeravatar
Manny
Profi
Profi
Beiträge: 175
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Geschlecht:

Re: Screenshot mit Mauszeiger erstellen

Beitrag von Manny » 30.06.2019, 15:19

GwenDragon hat geschrieben:
30.06.2019, 15:04
Natürlich muss der Mauszeiger drauf, sieht sonst beknackt aus wenn ich einen Tooltip unter dem Mauszeiger fangen will, aber der dann später ohne Mauszeiger zu sehen ist.
hast du natürlich Recht - meines Erachtens war das bei mir bis jetzt auch so, kurioserweise geht es jetzt nicht mehr (mit Mauszeiger)

Edit: getestet jetzt mit 20H1 UND 19H1 - Mauszeiger bleibt verschwunden :o

Antworten