exFAT schreiben und lesen auf USB Datenträger langsam

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
msp78
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2019, 18:24
Gender:

exFAT schreiben und lesen auf USB Datenträger langsam

Beitrag von msp78 » 25.05.2019, 18:27

Hi, hatte jemand schon das gleiche Problem?
Kopieren in beide Richtungen ist untypisch langsam. An jedem anderen PC rennt es normal schnell. Somit kann man die externe SSD ausschließen. Nach dazu tritt das Problem mit jedem exFat Laufwerk auf.

Danke & Gruß
MSP78

Tante Google

exFAT schreiben und lesen auf USB Datenträger langsam

Beitrag von Tante Google » 25.05.2019, 18:27


msp78
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2019, 18:24
Gender:

Re: exFAT schreiben und lesen auf USB Datenträger langsam

Beitrag von msp78 » 25.05.2019, 18:29

Es handelt sich übrigens um das neueste WIndows 10 1903 aber auch mit der vorherigen Version gab es dieses Problem.

Danke & Gruß
MSP78

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1290
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 265 Mal
Gender:

Re: exFAT schreiben und lesen auf USB Datenträger langsam

Beitrag von John-Boy » 26.05.2019, 20:48

Also wenn die Geschwindigkeit an jedem anderen PC gut ist kann man wohl die Externe SSD als Fehler ausschließen.

Laufen die anderen PCs auch auf W10?

Mal die SSD direkt an SATA anschließen und testen (ich vermute du hast die sonst über USB verbunden)


Hilfreich wäre auch wenn Du uns mitteilst was für Hardware du einsetzt sowie das Modell der SSD + Gehäuse

Grüße
John
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1290
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 265 Mal
Gender:

Re: exFAT schreiben und lesen auf USB Datenträger langsam

Beitrag von John-Boy » 28.05.2019, 11:28

Ich habe das nun selber mal getestet und konnte keine großen unterscheide feststellen.
Egal ob NTFS oder exFat beides ziemlich gleich schnell

Grüße
John
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Antworten