Echter Administrator "Benutzer muss Passwort nach Anmeldung ändern"

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Echter Administrator "Benutzer muss Passwort nach Anmeldung ändern"

Beitrag von treptowers » 25.04.2019, 21:06

Hallo,
Bin hier neu und wenn das Thema hier nicht passt dann bitte verschieben.

Ich habe mein Benutzerkonto mit dem ich arbeite mit Admin Rechten versehen. Nun bitte keine Diskussion wieso und man dies nicht machen soll. Ebenfalls habe ich noch einen echten Admin über die Eingabeaufforderung eingerichtet. Gerade habe ich ein bisschen rumgespielt in der Computerverwaltung. Dabei ist mir aufgefallen das wenn ich mit meiner normalen Anmeldung ( wie gesagt mit Admin Recht ) mit das echte Adminkonto ansehe das der Haken bei "Benutzer muss Passwort bei der nächsten Anmeldung ändern" gesetzt ist. Habe mich dann mit dem echten Adminuser angemeldet und ich muss KEIN Passwort ändern ... :) ... Ist das normal ?
Gruß Stefan :duckundweg:

Tante Google

Echter Administrator "Benutzer muss Passwort nach Anmeldung ändern"

Beitrag von Tante Google » 25.04.2019, 21:06


treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: Echter Administrator "Benutzer muss Passwort nach Anmeldung ändern"

Beitrag von treptowers » 27.04.2019, 20:45

Nabend.
Muss ich nochmal pushen.... Jemand eine Lösung ?
Gruß Stefan :duckundweg:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Echter Administrator "Benutzer muss Passwort nach Anmeldung ändern"

Beitrag von moinmoin » 28.04.2019, 08:55

Oh, deine Frage ist wohl untergegangen.

Das mit dem nur Admin-Konto verwenden ist nicht mehr so schlimm. Erstens muss man mindestens ein Admin-Konto aktiv haben und zum Anderen ist die Sicherheit des Kontos gegenüber früheren Versionen verbessert worden.

Zu deiner Frage: Ich hab mir das mal bei mir angeschaut. Egal in welchem Konto ist dieser Entrag grau hinterlegt und ohne Haken.
Somit muss bei dir eine Einstellung / Änderung sein, die das bewirkt.

Kein Passwort vergeben? :kopfkratz:

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: Echter Administrator "Benutzer muss Passwort nach Anmeldung ändern"

Beitrag von treptowers » 28.04.2019, 14:14

Bei meinem Konto das ich zu arbeiten nehme ist es so wie Du sagst. Es ist ein Konto mit Adminrechten. Wenn ich mit diesem Konto in der Computerverwaltung mir den echten Administrator ansehe dann ist der Haken bei " Benutzer muss Passwort bei der nächsten Anmeldung ändern " aktiv. Muss er aber nicht ... Habe es ja getestet
Der echte Admin MUSS sich mit einem PW anmelden
Gruß Stefan :duckundweg:

Antworten