Dateien werden willkürlich verschoben.

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Benutzeravatar
JvB
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 26.10.2014, 09:09

Dateien werden willkürlich verschoben.

Beitrag von JvB » 13.04.2019, 09:57

Hallo Forum.
Zu erst mal hoffe ich damit im richtigen Forum gelandet zu sein, da ich nicht mal sagen kann, ob mein Problem am Explorer, oder evtl auch am Win- / VLC Mediaplayer und deren Playlisten liegen könnte. Folgendes:

Unter "Dieser PC > Musik" (mit K) habe ich ca 50 GB mp3 Dateien liegen. Sortiert sind diese zu 95% nach Interpret/Band und dann je ein Ordner für das Album. Beispiel: Im Ordner BeeGees liegen 3 Alben. In letzter Zeit beobachte ich immer öfters, das Inhalte (also die eigentliche mp3 Datei ganz, oder teilweise verschoben werden.
Ein Beispiel: Im Ordner
Bild
befindet sich urplötzlich nur noch eine einzige mp3 Datei, obwohl dort eigentlich 12 Lieder sein müssten und von mir auch so abgelegt wurden. Suche ich im Explorer in "Musik" mit dem Wort "ESP" werden mir diese anderen auch in der Suche angezeigt, aber an einem anderen Ort. Laut Dateipfad liegen diese dann aus mir unerfindlichen Gründen unter:
Bild
(hier Music mit C)
Grob überschlagen betrifft das etwa 30-40 Ordner, die ich alle "von Hand" wieder zusammenbauen müsste. Also suche -> Dateipfad anzeigen -> und dann die Dateien wieder in den ersten Pfad verschieben.
Ich bin ziemlich Ratlos, wie sowas zustande kommen kann und vor allem würde ich gerne wissen wie es dazu kommt um es künftig zu vermeiden.

Kann mir da jemand unter die Arme greifen? :daumen:

Tante Google

Dateien werden willkürlich verschoben.

Beitrag von Tante Google » 13.04.2019, 09:57


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Dateien werden willkürlich verschoben.

Beitrag von GwenDragon » 13.04.2019, 10:31

Ob bei dir der Windows Media Player oder irgendeine Funktion des Groove-Musik da was verhunzt weiß ich nicht.
Der VLC-Player 3.06 (ich nehm' an du meinst nicht die App aus dem Windows-Store!) und seine Playlist kopieren keine Dateien um, das hätte ich längst bei meinen Musikdateien gemerkt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Dateien werden willkürlich verschoben.

Beitrag von moinmoin » 13.04.2019, 10:53

Mal anders gefragt. Hast du im Datei Explorer Ordner Musik unter Eigenschaften auch den Pfad auf den ersten Ordner im Bild geändert?

Antworten