Neues Programm im Startmenü

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
kaf
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2019, 17:05
Gender:

Neues Programm im Startmenü

Beitrag von kaf » 03.04.2019, 20:39

Hallo,

ich habe nach der Installation eines neuen Programms im Startmenü dauerhaft den Hinweis auf ein neues Programm (siehe Anhang). Es gibt aber definitv keinen ungeöffnetes Programm mehr. Kriegt man die Anzeige irgendwie weg?

Bild

Gruß und danke.
Andreas

Tante Google

Neues Programm im Startmenü

Beitrag von Tante Google » 03.04.2019, 20:39


Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Neues Programm im Startmenü

Beitrag von Manny » 03.04.2019, 22:01

Im Prinzip müsste es eigentlich reichen das besagt Programm einmal zu starten / öffnen das die "Markierung" verschwindet

kaf
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2019, 17:05
Gender:

Re: Neues Programm im Startmenü

Beitrag von kaf » 03.04.2019, 22:17

Danke für die Antwort. Das hatte ich getan, da war das Symbol auch weg. Nach dem Neustart war es weder da.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Neues Programm im Startmenü

Beitrag von Manny » 03.04.2019, 22:48

dann probier es mit ausschalten per Registry:

Regedit ausführen und zu

Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\ gehen

- bei Start_NotifyNewApps den Wert auf 0 setzen - wenn dieser Eintrag / Schlüssel nicht existiert neu erstellen (DWORD-32-Bit)

nach dem Neustart dürfte dann Ruhe sein ;)

kaf
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2019, 17:05
Gender:

Re: Neues Programm im Startmenü

Beitrag von kaf » 05.04.2019, 00:22

Ich hatte heute ein neues Programm installiert. Es erschien dann die Anzeige "2 neue Programme". Nach dem Öffnen des neuen Programms war die Anzeige dann weg und das blieb auch nach dem Neustart so. Nochmals danke für Deine Hilfe.

Gruß
Andreas

Antworten