Win 10 virtueller Desktop

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Winni10

Win 10 virtueller Desktop

Beitrag von Winni10 » 20.02.2019, 14:05

Ich möchte gern wegen der Übersichtlichkeit mehrere virtuelle Desktops anlegen. Leider geht es bei mir nicht wie gedacht. Ich kann zwar über die Windows-Funktionen virt. Desktops erzeugen (Update 1809), leider sind diese nicht leer, sondern immer nur Clones, d.h. bilden immer den ersten Desktop mit alle Icons vollständig ab. Lösche oder füge ich Icons auf einen Desktop hinzu geschieht das auch auf allen anderen. Somit ist diese Funktion sinnlos. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich das ändern?

Tante Google

Win 10 virtueller Desktop

Beitrag von Tante Google » 20.02.2019, 14:05


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 virtueller Desktop

Beitrag von moinmoin » 20.02.2019, 14:10

Du machst da nichts falsch.
Der "Unterbau" ist immer identisch. Du kannst nur eben offene Fenster in einen anderen virtuellen Desktop verschieben und dort dann "beruhigter" arbeiten.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... g bedienen

Gast

Re: Win 10 virtueller Desktop

Beitrag von Gast » 20.02.2019, 14:33

Danke. Es wird aber immer in den Anleitungen von einem neuen, leeren Desktop geschrieben. Muss ich nun weiter auf Drittsoftware wie z.B. Dexpot zurückgreifen?
Kann jemand da was empfehlen?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 virtueller Desktop

Beitrag von moinmoin » 20.02.2019, 14:35

Leer = ohne Programme oder offene Ordner etc.
Wenn du mehr Komfort willst bleibt dir nichts anderes übrig als Dexpot oder andere Software zu nutzen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Win 10 virtueller Desktop

Beitrag von GwenDragon » 20.02.2019, 15:20

Mit unabhängigen Desktops sinnvoll nur mit Dexpot o.ä.

Antworten