Sperrbildschirm Uhrzeit und das Datum werden nicht angezeigt

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Goofy 41415

Sperrbildschirm Uhrzeit und das Datum werden nicht angezeigt

Beitrag von Goofy 41415 » 18.02.2019, 15:40

Windows 10 Home Vers 1809. Im Sperrbildschirm werden die Uhrzeit und das Datum (so wie in der Vorschau) nicht angezeigt.Ich habe alles mögliche versucht- ohne Erfolg. Hat jemand einen Rat ?

Tante Google

Sperrbildschirm Uhrzeit und das Datum werden nicht angezeigt

Beitrag von Tante Google » 18.02.2019, 15:40


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Sperrbildschirm Uhrzeit und das Datum werden nicht angezeigt

Beitrag von moinmoin » 18.02.2019, 16:25

Hast du in den Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Datum und Uhrzeit etwas verändert?

Wäre eigentlich die einzige Variante um die Uhrzeit und Datum im Sperrbildschirm zu "manipulieren".

Vielleicht dort einfach mal die Einstellung kurz ändern und testen.

Goofy41415

Re: Sperrbildschirm Uhrzeit und das Datum werden nicht angezeigt

Beitrag von Goofy41415 » 18.02.2019, 16:49

Hallo moinmoin- an den Einstellungen: Uhrzeit-Regionen wurde nichts verändert. Ich habe aber mal einiges an den Einstellungen herumprobiert.Hatte aber keinen Erfolg. Der Sperrbildschirm hat sich nicht verändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Sperrbildschirm Uhrzeit und das Datum werden nicht angezeigt

Beitrag von moinmoin » 18.02.2019, 17:00

:kopfkratz:

Dann hast du jetzt genau das, was sich viele wünschen. Aber warum es nun bei dir so ist.... :?

Goofy41415

Re: Sperrbildschirm Uhrzeit und das Datum werden nicht angezeigt

Beitrag von Goofy41415 » 19.02.2019, 10:23

Hallo moinmoin- nun, das Fehlen der Anzeige ist ein Schönheitsfehler und damit kann ich leben. Es war nur ein Versuch herauszufinden woran es liegt. (Jugend forscht !) Eine sehr gute Info über Zeit und Datum ist : auf die Uhr in der Taskleiste klicken- und da hat man eine sehr gute Anwendung. Aber trotzdem bedanke ich mich und mit besten Grüßen

Antworten