Seite 1 von 1

Papierkorb fehlt, ist aber eigentlich da - wo ist er? [gelöst]

Verfasst: 12.12.2018, 12:34
von gtjgtj
Hallo, komisches Problem :kopfkratz: :

Ich habe ein paar Icons auf dem Desktop verschoben (von einem Monitor auf einen anderen),
Plötzlich waren diese Icons weg...als wären sie auf einem virtuellem Desktop - ich habe aber keine weiteren Desktops-außer die, die ich auf meinem echten Monitoren sehe.

Im Dateiexplorer unter "Desktop" konnte ich die Icons sehen.
Habe sie gelöscht und neu auf dem Desktop erzeugt, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste :oops: .

Aber der Papierkorb ist verschwunden. So, wie die Icons vorher - sicherlich liegt er irgendwo, wo man ihn nicht sehen kann.

Und - weil das ja die erste Idee ist: unter den Desktopsymboleinstellungen ist er aktiviert, also es ist ein Haken vor dem Papierkorb.
Trotzdem ist er nirgends zu finden. Er ist also aktiv auf dem Desktop, aber nirgends zu sehen.
Und ja, alles Symbole sind eingeblendet.

Wo also ist er hin, der Papierkorb? Auch eine Anordnung nach Alphabet oder ähnlich, hat ihn nicht zurückgebracht. Wie bekomme ich ihn wieder?

Wer kann mir helfen?

Re: Papierkorb fehlt, ist aber eigentlich da - wo ist er?

Verfasst: 12.12.2018, 12:40
von moinmoin
Einmal Rechtsklick Ansicht Automatisch anordnen bringt auch nichts?

Re: Papierkorb fehlt, ist aber eigentlich da - wo ist er?

Verfasst: 12.12.2018, 12:51
von gtjgtj
nein :-(

Re: Papierkorb fehlt, ist aber eigentlich da - wo ist er?

Verfasst: 12.12.2018, 12:54
von moinmoin
Dann geh doch nochmal in die Desktopsymboleinstellungen einmal deaktivieren und aktivieren.

Re: Papierkorb fehlt, ist aber eigentlich da - wo ist er?

Verfasst: 12.12.2018, 13:21
von gtjgtj
Gute Idee, geht aber auch nicht...

Du kennst mich ja schon, wenn ich hier eine Frage poste, ist das nicht so einfach zu beheben, sonst hätte ich es ja (meistens) selbst hinbekommen :rofl:

Ich gehe mal davon aus, dass er irgendwo außerhalb des Bildschirmes ist. Ich habe schon versucht weitere Desktops zu erstellen und diese dann wieder zu löschen. Tja, weg ist weg...aber irgendwo muss er ja sein...

Re: Papierkorb fehlt, ist aber eigentlich da - wo ist er?

Verfasst: 12.12.2018, 13:23
von gtjgtj
Ich habe auch schon versucht, die Taskleiste automatisch auszublenden - Der Papierkorb hätte ja dahinter sein können - nein, da ist er auch nicht...

Re: Papierkorb fehlt, ist aber eigentlich da - wo ist er?

Verfasst: 12.12.2018, 13:34
von moinmoin
Windows-Taste + P und dann mal eine andere Ansicht probieren.

Re: Papierkorb fehlt, ist aber eigentlich da - wo ist er?

Verfasst: 12.12.2018, 16:21
von gtjgtj
Habe alle durch...der Papierkorb ist im Eimer :o
Vielleicht gucke ich mal nach einem Wiederherstellungspunkt...

Re: Papierkorb fehlt, ist aber eigentlich da - wo ist er?

Verfasst: 12.12.2018, 16:33
von thehop
Was passiert, wenn du den/die Papierkorb(e) einfach löscht?

PS: Geht ganz einfach (ohne Rechteübernahme-Bla-Bla) mit FastCopy https://fastcopy.jp/en/

Re: Papierkorb fehlt, ist aber eigentlich da - wo ist er?

Verfasst: 12.12.2018, 16:35
von gtjgtj
Gelöst!

Wie immer: Deskmodder hatte die Lösung: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... r_anzeigen

Das habe ich gemacht, dann hatte ich einen den Papierkorb im Datei Explorer. Von dort konnte ich eine Verknüpfung auf den Desktop ziehen ;-)

Das erklärt aber noch nicht, warum der weg war ... aber egal, man muss nicht alles wissen :D

Re: Papierkorb fehlt, ist aber eigentlich da - wo ist er?

Verfasst: 13.12.2018, 10:58
von gtjgtj
Danke thehop für deine Antwort
thehop hat geschrieben:
12.12.2018, 16:33
Was passiert, wenn du den/die Papierkorb(e) einfach löscht?
Dazu müsste ich ja erst mal einen finden, den ich löschen kann ;-)

Aber wie du oben siehst, habe ich ja eine Lösung gefunden :-D

Re: Papierkorb fehlt, ist aber eigentlich da - wo ist er? [gelöst]

Verfasst: 13.12.2018, 12:28
von thehop
:o Wo du recht hast, hast du recht ... :dafür:

PS: Ich arbeite mit dem Totalcommander, immer mit ''Versteckte Dateien'' anzeigen - somit gibt's auch keine Explorer-Probleme. ;)