Meine Suchfunkion liefert bei Volltextsuche (fast) keine Ergebnisse aus den indizierten Ordnern

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Benutzeravatar
phila_delphia
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2018, 17:54
Geschlecht:

Meine Suchfunkion liefert bei Volltextsuche (fast) keine Ergebnisse aus den indizierten Ordnern

Beitrag von phila_delphia » 05.12.2018, 17:59

Guten Abend!

Ich habe mich bei Euch registriert, weil ich einfach nicht weiter komme. An meinem einen Rechner erhalte ich in Folge einer Suche die gewünschten (Dateiinhalt) Ergebnisse und bei meine Surface Book 2 will es einfach nicht klappen.

Ich habe heute Nachmittag alle diese Tipps: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10 nacheinander ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat von Euch Profis noch einer eine Idee die oben nciht aufgeführt ist, oder kann mit über eine Teamviewersitzung weiterhelfen?!

Viele liebe Grüße

phila

P.S.: Vielen Dank an Euch für die vielen genialen und in der Regel sehr hilfreichen Tutorials!
Zuletzt geändert von phila_delphia am 07.12.2018, 06:51, insgesamt 2-mal geändert.

Tante Google

Meine Suchfunkion liefert bei Volltextsuche (fast) keine Ergebnisse aus den indizierten Ordnern

Beitrag von Tante Google » 05.12.2018, 17:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42893
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Meine Suchfunkion liefert (fast) keine Ergebnisse aus den indiizierten Ordnern

Beitrag von moinmoin » 05.12.2018, 18:12

Erst einmal :willkommen:

Wenn du den Suchindex gelöscht hast, braucht es eine Weile bis wieder etwas angezeigt wird.
Geht es jetzt speziell um Inhalte in Ordnern, oder versagt die Suche schon nach Apps und Programmen?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
phila_delphia
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2018, 17:54
Geschlecht:

Re: Meine Suchfunkion liefert (fast) keine Ergebnisse aus den indiizierten Ordnern

Beitrag von phila_delphia » 05.12.2018, 20:56

Holla! Danke für die rasche Antwort. Egal was ich unternommen habe, die Suche funktioniert immer gleich:

Apps werden gefunden - Kein Ding!
Wörter die in Dokumentnamen oder Ordnernamen enthalten sind, werden gefunden - Alles gut!
Wörter die in Dokumenten gefunden werden sollen (Volltext) - gehen bis auf einigen wenigen Ausnahmefälle (?) gar nicht!!!

Konkret: Ich durchsuche meine Dokumente nach Schlagwörtern. Auf meinem einen Rechner klappt das prima:
Ich gebe "Konrad" ein und der Rechner zeigt mir alle Dokumente an in deren Inhalt der Name "Konrad vorkommt";
zum Beispiel ein Dokument mit einem Zitat von "Konrad" Eißler

Bei eben dieser Suche auf meinem Surface Book 2 wird eben dieses Dokument nicht angezeigt,
sondern nur die Dokuemnte mit "Konrad im Namen" und das obwohl die Datei (Synchronisation) auch auf diesem PC vorhanden ist.

Das ist deshalb nervig, weil ich eben vor allem diese Art der Suche brauche.

Viele liebe Grüße

phila

P.S.: Die Volltextsuche in Outlook funtioniert wunderbar...

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3007
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Meine Suchfunkion liefert bei Volltextsuche (fast) keine Ergebnisse aus den indizierten Ordnern

Beitrag von Mav » 05.12.2018, 22:28

dieses Häkchen ist gesetzt (Explorer öffen/Ansicht/Optionen)
ordneroptionen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
phila_delphia
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2018, 17:54
Geschlecht:

Re: Meine Suchfunkion liefert bei Volltextsuche (fast) keine Ergebnisse aus den indizierten Ordnern

Beitrag von phila_delphia » 06.12.2018, 06:34

Hallo Mav!

Ja, das Häkchen sitzt.

Es scheint sich nach wie vor um ein Problem mit den Berechtigungen zu handeln:

Bild

Dabei bin ich der Meinung, ich wäre genau nach den von Euch vorgeschlagenen Lösungswegen (s.o.) verfahren...

Viele Grüße und danke für Eure Mühe!

phila

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42893
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Meine Suchfunkion liefert bei Volltextsuche (fast) keine Ergebnisse aus den indizierten Ordnern

Beitrag von moinmoin » 06.12.2018, 07:06

Wenn du mit der Win 10 1809 unterwegs bist, vielleicht hilft schon das Update, welches heute verteilt wurde

https://www.deskmodder.de/blog/2018/12/ ... ws-update/
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
phila_delphia
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2018, 17:54
Geschlecht:

Re: Meine Suchfunkion liefert bei Volltextsuche (fast) keine Ergebnisse aus den indizierten Ordnern

Beitrag von phila_delphia » 06.12.2018, 09:06

Bisher war ich auf 1803, aber werde jetzt mal aktualisieren...

Viele Grüße

phila

Benutzeravatar
phila_delphia
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2018, 17:54
Geschlecht:

Re: Meine Suchfunkion liefert bei Volltextsuche (fast) keine Ergebnisse aus den indizierten Ordnern

Beitrag von phila_delphia » 06.12.2018, 11:52

So... Bin nun auf der aktuellsten Biulversion... Leider hat sich nichts geändert. Untens sieht man die unvollstädnige Suche auf dem einen versuch die vollständige Suche auf dem anderen Rechner. Komisch ist, dass ein in einem Dokument (Mitarbeitergeschenke) anscheinend der Volltext erkannt wird, in allen anderen aber nicht. Könnte das ein Hinweis auf eine etwaige Lösung sein?!

Bild

Bild

Herzlichen Dank für Eure Mühen!

Grüße

P.S.: Ich bekomme von der Problembehandlung nach wie vor den Hinweis auf falsche Berechtigungseinstellungen...
phila

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3007
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Meine Suchfunkion liefert bei Volltextsuche (fast) keine Ergebnisse aus den indizierten Ordnern

Beitrag von Mav » 06.12.2018, 22:54

ist jetzt die Frage, wie sich die Ordner unterscheiden, dass im einen etwas angezeigt wird, in den anderen aber nicht.

bei mir geht die Suche bei ALLEN Ordnern durch den Inhalt
Bild

Benutzeravatar
phila_delphia
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2018, 17:54
Geschlecht:

Re: Meine Suchfunkion liefert bei Volltextsuche (fast) keine Ergebnisse aus den indizierten Ordnern

Beitrag von phila_delphia » 07.12.2018, 06:48

Mav hat geschrieben:
06.12.2018, 22:54
ist jetzt die Frage, wie sich die Ordner unterscheiden, dass im einen etwas angezeigt wird, in den anderen aber nicht.

bei mir geht die Suche bei ALLEN Ordnern durch den Inhalt
Hallo!

Wie oben geschrieben sind die sind die Ordner synchronisiert... (via Hidrive). Also daran kann es meines Erachtens nicht liegen. Die Dateien liegen auch offline vor.

Aber nun eine weitere Beobachtung: Wenn ich ein neues Dokument erstelle, wird der gesuchte Begriff im neu erstellten Dokument gefunden.

Ich habe alle "Programmerweiterungsendungen" mit Häkchen versehen. Kann es dennoch sein, dass eine Suche durch Dokumenttyp oder Datum beschränkt wird?!

Grüße und Danke für Eure Mühen!!!

phila

P.S.: Ich bin auf der Spur: Die Dateien, die nicht gefunden werden sind im Word 97 Format und werden in Word 2016 im Kompatibilitätsmodus angezeigt. Erst wenn ich sie ins aktuelle Word Format konvertiere dann klappt es auch mit der Suche.
Rätselhaft ist mir die Suche in PDFs, den da ist der entsprechende Read Search Handler eingetragen... und auch der Schlüssel in der Registry stimmt -> https://www.windowspro.de/wolfgang-somm ... urchsuchen

Antworten