Laufwerk-Icons ändern

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Spooney
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 17.12.2016, 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Laufwerk-Icons ändern

Beitrag von Spooney » 05.11.2018, 17:13

Hallo,

Eine Frage zu folgenden Wiki-Eintrag: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... C3%A4ndern

Die Anleitung funktionert soweit. Wenn ich das Icon für meinen SD-Kartenleser ändere, dann wird das auch umgesetzt.
Doch sobald ich die SD-Karte entferne und neu reinstecke, wird der Registry-Eintrag mit dem alten Icon überschrieben.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das SD-Laufwerk dauerhaft im Explorer anzuzeigen und nicht nur wenn eine Karte drinnensteckt?
Das DVD-Laufwerk wird ja ebenfalls dauerhaft im Explorer angezeigt, auch wenn sich keine CD im Laufwerk befindet.

LG

Tante Google

Laufwerk-Icons ändern

Beitrag von Tante Google » 05.11.2018, 17:13


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Laufwerk-Icons ändern

Beitrag von moinmoin » 05.11.2018, 17:24

Das DVD-Laufwerk ist aber auch ständig angeschlossen. Egal ob mit oder ohne CD / DVD.
Da ist bei der Speicherkarte als "entfernbares" Laufwerk angezeigt wird, geht es so nicht.

Spooney
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 17.12.2016, 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Laufwerk-Icons ändern

Beitrag von Spooney » 05.11.2018, 17:35

Und dass der Kartenleser dauerhaft angezeigt wird ist also generell nicht möglich?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Laufwerk-Icons ändern

Beitrag von moinmoin » 05.11.2018, 18:15

Er verliert ja bei jedem herausziehen den Laufwerksbuchstaben.

Bei externen Festplatten geht es glaube ich mit einem Trick. Bin mir da aber nicht sicher.

Spooney
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 17.12.2016, 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Laufwerk-Icons ändern

Beitrag von Spooney » 05.11.2018, 18:23

ok - na mal Danke für deinen Input :)
Wenn jemand den Trick kennt, nur her damit :daumen:

Antworten