Sprungliste / Jumplist "Zuletzt verwendet Anzahl" deaktivieren

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
doh
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2018, 14:46

Sprungliste / Jumplist "Zuletzt verwendet Anzahl" deaktivieren

Beitrag von doh » 17.10.2018, 17:36

Hallo Leute,

bevor ich los lege mein System
---------------------------------
Win 10 x64 Pro Retail
ver. 1809
build 17763.55 (iso Datei von hier)
Heute erst neu installiert !
Ryzen 5 2600, Asrock B450 pro, gtx 970, 16gb ram

Keine externen Tools gegen Spy, keine Antiviren Programme usw, alles sauber und frisch !


zu meinem problem:

ich habe mich jetzt unzählige Stunden und verschiedene Foren durch gelesen, leider finde ich einfach keine Lösung für mein Problemchen..

Es ist mir nicht möglich, die Sprungliste / Jumpliste zu deaktivieren !
Die übliche Methode -> Einstellungen -> Personalisierung -> Start -> Zuletzt usw.. siehe SCREENSHOT hat auch nicht funktioniert, dann habe ich es mit der Methode von euch versucht Link, wenigstens auf 1 zusetzen, ging auch nicht.

Hier ein paar Screenshot:

1. Die Option ist auf AUS, siehe Screenshot... trotzdem sieht man alles
Bild

2. Wenn ich die Option jetzt kurz AN und AUS mache, ist all weg ( beachte zeit ) ABER..
Bild

3. ABER nach 1 Minute ist es wieder alles da, obwohl es AUS ist ( beachte zeit )
Bild

4. jetzt die methode mit registry, auf 0 und 1 gesetzt, keine Änderung
Bild

was genau mache ich da falsch ?? :(

Danke im Voraus, ist das erste mal das ich win 10 benutze.

MfG
doh

Tante Google

Sprungliste / Jumplist "Zuletzt verwendet Anzahl" deaktivieren

Beitrag von Tante Google » 17.10.2018, 17:36


doh
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2018, 14:46

Re: Sprungliste / Jumplist "Zuletzt verwendet Anzahl" deaktivieren

Beitrag von doh » 17.10.2018, 18:04

Nachtrag, ich finde edit button nicht:

Explorer ansich stapelt nichts, Firefox stapelt auch nicht.. aber programme wie zb chrome, irfanview, vlc, wmp classic usw, da wird gestapelt..

bei eurer methode habe ich regedit als admin gestartet, explorer neustart auch gemacht und pc neustart mehrmals.. keine lösung in sicht.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59809
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 585 Mal
Gender:

Re: Sprungliste / Jumplist "Zuletzt verwendet Anzahl" deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 17.10.2018, 18:18

Erst einmal :willkommen:

Ich hatte vorhin gerade deine Bilder auf CB begutachtet. Aber ist schon sehr mysteriös.

Was mich wundert ist, dass der eine Button in den Einstellungen grau ist. Aber das dürfte nicht das Problem sein. Wenn du schreibst Explorer oder der Fx zeigen nichts an würde ich fast vermuten, dass es in den Programmen selbst eingestellt werden kann.

Im Schnellzugriff hast du auch alles deaktiviert?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen

doh
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2018, 14:46

Re: Sprungliste / Jumplist "Zuletzt verwendet Anzahl" deaktivieren

Beitrag von doh » 17.10.2018, 18:33

hi :)

Ja schnellzugriff ist deaktiviert
Bild

Z.b. ich starte ein video mit " Film & TV " app von windows, passiert das gleiche..

ich habe jetzt was ganz seltsames bemerkt !!

Wenn ich zb ein Video mit doppelklick öffne ( standard app ist vlc eingestellt ) wird die Datei in die Sprungliste hinzugefügt ABER wenn ich erst VLC starte und dann die datei in VLC einziehe, sieht man in der Sprungliste nichts...

irgendwas ist hier mega faul :betruebt:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59809
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 585 Mal
Gender:

Re: Sprungliste / Jumplist "Zuletzt verwendet Anzahl" deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 17.10.2018, 18:36

Jo, ist im IrfanView ebenso.
Ich hab langsam den Verdacht, die Programme halten sich nicht an die Einstellungen vom System. Sondern nutzen eigene.
Daher würde ich es nicht als "etwas Faul" bezeichnen.

doh
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2018, 14:46

Re: Sprungliste / Jumplist "Zuletzt verwendet Anzahl" deaktivieren

Beitrag von doh » 17.10.2018, 18:40

wollte ich auch grad schreiben, habs mit irfanview probiert.. genau das gleiche..

Die Frage ist, warum hat das bis jetzt niemand bemekrt ? liegt das vllt an 1809 ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59809
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 585 Mal
Gender:

Re: Sprungliste / Jumplist "Zuletzt verwendet Anzahl" deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 17.10.2018, 18:45

:? Da bin ich überfragt. Nutze so selten mal die Jumplist.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mit der 1803 oder früher unterwegs ist.

doh
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2018, 14:46

Re: Sprungliste / Jumplist "Zuletzt verwendet Anzahl" deaktivieren

Beitrag von doh » 17.10.2018, 18:50

welche version hast du ? auch 1809 ?
ich hatte vor paar tagen noch 1803 und da kann ich micht nicht daran erinner, dass es so ein problem gab

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59809
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 585 Mal
Gender:

Re: Sprungliste / Jumplist "Zuletzt verwendet Anzahl" deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 17.10.2018, 19:00

Ja 1809.

doh
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2018, 14:46

Re: Sprungliste / Jumplist "Zuletzt verwendet Anzahl" deaktivieren

Beitrag von doh » 18.10.2018, 07:48

hier mal ein video


doh
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2018, 14:46

Re: Sprungliste / Jumplist "Zuletzt verwendet Anzahl" deaktivieren

Beitrag von doh » 18.10.2018, 15:55

lösung

Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59809
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 585 Mal
Gender:

Re: Sprungliste / Jumplist "Zuletzt verwendet Anzahl" deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 18.10.2018, 16:51

Danke!

Wiki ist aktualisiert auch mit den Regeinträgen für die Home
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Antworten