Zusätzliches Explorer-Icon auf der Taskleiste

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
pilotxxl
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 23.07.2015, 09:32

Zusätzliches Explorer-Icon auf der Taskleiste

Beitrag von pilotxxl » 09.10.2018, 15:48

Hallo.
Nachdem ich Windows 1809 x64 Pro, clean installiert habe, wird auf der rechten Seite der Taskleiste, nach einem Kaltstart ein Icon für den Dateiexplorer angezeigt, womit ich auch den Dateiexplorer aufrufen kann. Dieses Icon wird mir aber nur beim Kaltstart angezeigt. Bei einem Warmstart wird mir dieses Icon nicht mehr angezeigt. Ich spreche nicht von dem Icon für den Dateimanager auf der linken Seite der Taskleiste das immer schon da war. Gibt es eine Möglichkeit das zusätzliche Starten des kleinen Icons auf der rechten Startseite zu deaktivieren.

Tante Google

Zusätzliches Explorer-Icon auf der Taskleiste

Beitrag von Tante Google » 09.10.2018, 15:48


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50148
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Zusätzliches Explorer-Icon auf der Taskleiste

Beitrag von moinmoin » 09.10.2018, 16:31

Auf der rechten Seite im Systray der Datei Explorer?
Das muss aber durch ein Tool oder externes Programm so sein. Denn normal erscheint es dort nicht.

Hast du denn mal unter Personalisierung -> Taskleiste mal nachgeschaut, ob es dort unter Symbole für die Anzeige.... drin steht?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

pilotxxl
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 23.07.2015, 09:32

Re: Zusätzliches Explorer-Icon auf der Taskleiste

Beitrag von pilotxxl » 09.10.2018, 17:57

@moinmoin, danke für deine Antwort.
Ich habe schon alles überprüft, leider kein Hinweis, warum das Icon dort erscheint gefunden. Es ist auch so, nach dem Anklicken wird der Explorer aufgerufen und das Icon verschwindet. Erst nach einem Kaltstart wird es wieder aktiviert.
Ergänzung: Nach dem Update auf 17763.55 ist das Icon verschwunden!

Antworten