Zweite Interne Samsung SSD Daten-Festplatte wird nur langsam geladen. [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Tramper

Zweite Interne Samsung SSD Daten-Festplatte wird nur langsam geladen. [gelöst]

Beitrag von Tramper » 27.07.2018, 12:52

Grüß euch.
Wie der Titel sagt, der grüne "Fortschrittsbalken" läuft nur langsam voran und füllt die Ordner.
Es gab speziell für Windows 10 mal einen Tipp der das abstellt, hat auch damals geklappt. Möglicherweise ist diese Einstellung durch das "Aprilupdate" oder durch ein anderes wieder zurück gestellt worden.
Hat jemand einen Tipp wo diese Einstellung zu finde ist ??
Vielen Dank.

Tante Google

Zweite Interne Samsung SSD Daten-Festplatte wird nur langsam geladen. [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 27.07.2018, 12:52


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Zweite Interne Samsung SSD Daten-Festplatte wird nur langsam geladen.

Beitrag von moinmoin » 27.07.2018, 14:04

Du meinst der "Trick" bei den Thumbnails, die immer wieder geladen werden?

https://www.deskmodder.de/blog/2017/11/ ... humbnails/

Tramper

Re: Zweite Interne Samsung SSD Daten-Festplatte wird nur langsam geladen.

Beitrag von Tramper » 27.07.2018, 16:12

@MoinMoin,
Danke, glaube das war es. Hab den Wert auf Null gesetzt. :dankeschoen: :daumen:
Versteckter Text:
In "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Thumbnail Cache" gehen
Im rechten Fensterteil dann Autorun doppelt anklicken und den Wert ändern
0 = Der Cache wird nicht automatisch neu geladen. Verhindert so das neue Aufbauen der Vorschaubilder.
1 = Der Cache wird ganz normal gescannt und erstellt.
Nach einem Neustart wird die Änderung dann angewendet.
@HSGTM STM,
nicht die SSD ist langsam, sie ist "Sauschnell". Nur wurde sie wohl von Windows beim einlesen etwas "gebremst". :smile:

Antworten