Nach Update auf v1803 wieder Taskleiste Angeheftete im Eimer

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 581 Mal
Gender:

Re: Nach Update auf v1803 wieder Taskleiste Angeheftete im Eimer [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 21.07.2018, 06:48

Nimm die selbst erstellten aus dem Ordner wieder raus.

Tante Google

Re: Nach Update auf v1803 wieder Taskleiste Angeheftete im Eimer [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 21.07.2018, 06:48


Hagal2
Profi
Profi
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Nach Update auf v1803 wieder Taskleiste Angeheftete im Eimer

Beitrag von Hagal2 » 26.07.2018, 20:22

Bild

Nicht gelöst, sorry hatte noch keine Zeit wegen Arbeit.

Also wenn ich die Ordner bzw Verknüpfungen rausnehme geht nix mehr und die Taskleiste ist wieder leer :(
Plötzlich ist auch noch ohne das ich was gemacht habe das Iconbild vom Firefox verschunden?!

Diese anderen Ordner erstellt der selbst, wenn ich was Öffne, aber wenn ich den Explorerverknüpfung rauslösche oder alles, dann gibt es eine Fehlermeldung und dann Versuche es via Anheften an Taskleiste funktioniert das nicht mehr? Firefox hat wie gesagt plötzlich kein Icon mehr wie man sieht, öffnet kurioserweise habe beim Anklicken keinen extra Ordner / Taskleisten Objekt wie man sieht nur der Dateiexplorer, häh?! Bin Ratlos moinmoin

(Siehe Pic.)

mfg

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 581 Mal
Gender:

Re: Nach Update auf v1803 wieder Taskleiste Angeheftete im Eimer

Beitrag von moinmoin » 27.07.2018, 07:22

:kopfkratz:
Normalerweise sollte wenn du alles direkt aus der Taskleiste per Rechtsklick "Von Taskleiste lösen" auch im Ordner verschwinden.
Wenn nicht Rest auch löschen.
Danach einmal komplett neu starten Windows-Taste + R shutdown.exe /s /t 0
Dann Datei Explorer starten und dann anheften.

Hagal2
Profi
Profi
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Nach Update auf v1803 wieder Taskleiste Angeheftete im Eimer

Beitrag von Hagal2 » 29.07.2018, 02:02

Also ich habe alle Abgehängt von der Taskleiste und im Ordner die Verknüpfungen gelöscht und den PC neu Gestartet.

Firefox geht jetzt und hat auch wieder ein Iconlogo aber! der Datei Explorer geht weiter nicht es kommt diese FEhlermeldung wenn ich ihn an die Taskleiste hefte und dort Starte.

Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 581 Mal
Gender:

Re: Nach Update auf v1803 wieder Taskleiste Angeheftete im Eimer

Beitrag von moinmoin » 29.07.2018, 08:32

shell:::{.... wenn du die explorer.exe startest und anheften willst?

Hagal2
Profi
Profi
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Nach Update auf v1803 wieder Taskleiste Angeheftete im Eimer

Beitrag von Hagal2 » 31.07.2018, 20:38

Nein wenn ich eine Verknüpfung zum Desktop machen alles ok, aber wenn ich den Dateiexplorer Anhefte an die Taskleiste und dann dort Klicke kommt immer diese Meldung. Es geht nur wenn ich eine Verknpfung in dem Roamin/etc Ordner deponiere und dann Anhefte, allerdings öffnen sich dann ein weiteres Symbol in der Taskleiste und das Angehefetet ist nicht Aktiv, dann öffnet sich jedes mal ein weiteres Symbol in der Taskleiste sie Fotos.

mfg

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 581 Mal
Gender:

Re: Nach Update auf v1803 wieder Taskleiste Angeheftete im Eimer

Beitrag von moinmoin » 01.08.2018, 06:53

Das mit dem zweiten offenen Icon ist normal, wenn nicht der "originale" Dieser PC oder Schnellzugriff angeheftet ist.

Antworten