NUM Taste ausschalten

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Benutzeravatar
Tommy1967
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 21.07.2005, 00:37
Gender:

NUM Taste ausschalten

Beitrag von Tommy1967 » 21.05.2018, 18:54

Hallo zusammen

Ich habe im BIOS die NUM Taste ausgeschaltet. Die Taste funktioniert schon. Die Taste sollte einfach nur ausgeschaltet (NICHT deaktiviert) werden. Nach einigen Standby des Rechners war NUM aber aktiviert. Kann man NUM dauerhaft deaktivieren? Ich habe eine K800 von Logitech. Mit der Logitech Software kann man die NUM Taste nur dauerhaft komplett deaktivieren, so das die Taste dann nicht mehr funktioniert. Die Taste soll schon funktionieren. Ich möchte NUM nur einfach ausgeschaltet haben und das es auch so bleibt.

Tante Google

NUM Taste ausschalten

Beitrag von Tante Google » 21.05.2018, 18:54


Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: NUM Taste ausschalten

Beitrag von Mav » 24.05.2018, 23:02

ich habe den Text nicht so ganz verstanden, aber ich vermute worauf du hinaus möchtest....
ich hoffe du meinst das:

öffne regedit
im Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard" unter "InitialKeyboardIndicators" sollte der Wert auf 0 stehen (für aus (2 für an)
dasselbe muss beim gleichen Schlüssel im Pfad "HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Keyboard" stehen (auch hier 0)

nun ist auch nach einem Systemstart der Num-lock immer AUS
änderst du die beiden Werte auf 2 ist Num-Lock immer AN

die Manuelle Änderung über die Tastatur geht weiterhin (an/aus-schalten)

melde dich, wenn es funktioniert hat ;)
Bild

Benutzeravatar
Tommy1967
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 21.07.2005, 00:37
Gender:

Re: NUM Taste ausschalten

Beitrag von Tommy1967 » 25.05.2018, 07:16

Hallo MAV :dankeschoen:

>im Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard" unter "InitialKeyboardIndicators" sollte der Wert auf 0 stehen (für aus (2 für an)

Da steht bei mir auch 0

>dasselbe muss beim gleichen Schlüssel im Pfad "HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Keyboard" stehen (auch hier 0)

Da steht bei mir: InitialKeyboardIndicators=2147483648. Was auch immer das bedeutet. Das habe ich jetzt mal vorsichtshalber stehen lassen.

Grüsse Thomas

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: NUM Taste ausschalten

Beitrag von moinmoin » 25.05.2018, 07:29

Wenn ich es richtig im Kopp habe, sind zwei Werte möglich.
Einmal 2 und einmal die lange Kette

https://social.technet.microsoft.com/Fo ... ogeneralde

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: NUM Taste ausschalten

Beitrag von Mav » 25.05.2018, 14:21

0 eintragen
Bild

Antworten