Seite 1 von 1

Store unter Windows 10 Pro 1709 0x80240013 [gelöst]

Verfasst: 01.04.2018, 20:58
von sven321
Hi :)

ich habe ein seeeehr merkwürdiges Phänomen im Store, mein System ist relativ neu, alles inkl. PRO clean und neu aufgesetzt, nun wollte ich eine Fußball App (Ligen) runterladen, bekam die Meldung, das dies zur Zeit nicht möglich sei, aber im selben Netzwerk auf meinem ALTEN Notebook, den ich für einebn Freund eingerichtet hatte, ebenfalls CLEAN, mit Windows 10 HOME 1709, ging es.

Gut, eine andere Fußball App genommen, selbe Effekt... uuuund jetzt das mekwürdige, der selbe Fehler in MEINEM neuen Rechner ... mit dem Code: 0x80240013
Dieser besagt folgendes: WU_E_DUPLICATE_ITEM Operation tried to add a duplicate item to a list.


Krass mit meinem südafrikanischem (ja, das english weicht vom Standard ab!) english übersetzt sagt mir:
das Dateien wohl DOPPELT angesprochen werden, die zur Ausführung dienen. Es wurde versucht ein doppeltes oder vorhandenes Element zuzufügen...

Was soll der Mist jetzt???

Was soll ich löschen, wieder den Cache platt machen? Habe schon das Reparaturtool von MS laufen lassen, obwogl der Store ja im Grunde genommen dennoch funktionsfähig ist und auch Apps runterläd.

Das Tool ist: Appsdiagnostic10.diagcab >>> hatt einen Fehler scheinbar korregiert, geht dennoch net mit der Fussball App :(
Bild
Greetz
Sven

Re: Store unter Windows 10 Pro 1709

Verfasst: 02.04.2018, 08:55
von moinmoin
Habt ihr beide die gleiche Ländereinstellung?

Re: Store unter Windows 10 Pro 1709

Verfasst: 02.04.2018, 13:24
von sven321
Huhu :)

japp haben wir, Paris, Berlin etc.
Deutschland

das ist ja das komische, alles anderen Apps lassen sich runter laden, NUR die Sport Apps nicht, wie Fussball (siehe Bild), Sportschau (WDR)... das gibt mir arg zu denken, auch ANDERE Fussball Apps nicht, immer wieder unten rechts die Meldung (siehe Bild).

Re: Store unter Windows 10 Pro 1709

Verfasst: 02.04.2018, 13:31
von moinmoin
Mal als Versuch: Stelle die Systemzeit einen Monat vor und probiere es erneut.

Re: Store unter Windows 10 Pro 1709 0x80240013

Verfasst: 02.04.2018, 13:39
von sven321
okay... muss ich nach dem Vorstellen evtl.einen Neustart machen? Übrigends, Jürgen, ich verwende in allen Systemen nur noch den Defender ;)

Re: Store unter Windows 10 Pro 1709 0x80240013

Verfasst: 02.04.2018, 13:49
von moinmoin
Nein kein neustart.

Sehr löblich ;)

Re: Store unter Windows 10 Pro 1709 0x80240013

Verfasst: 02.04.2018, 13:52
von sven321
Okay :)

Re: Store unter Windows 10 Pro 1709 0x80240013

Verfasst: 02.04.2018, 13:58
von sven321
Wie schräg ist das denn???

Hat funktioniert, alle Apps runter geladen, was ist da bei MS los, sind die nun völlig Banane???

Danke Dir... auf das muß man erstmal kommen :rofl: :kopfstreichel:

Re: Store unter Windows 10 Pro 1709 0x80240013 [gelöst]

Verfasst: 02.04.2018, 15:22
von moinmoin
Passiert. Wäre sicherlich in ein paar Tagen auch so wieder gegangen. :)

Re: Store unter Windows 10 Pro 1709 0x80240013 [gelöst]

Verfasst: 02.04.2018, 15:42
von sven321
Jo, man lernt bei Windows 10 nie aus ... immer wieder was "neues" dazu ^^ ;) :lol: :hihi: