Benachrichtigungsbanner Nvidia

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
gezortenplotz
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 62
Registriert: 05.08.2010, 23:34
Geschlecht:

Benachrichtigungsbanner Nvidia

Beitrag von gezortenplotz » 21.03.2018, 19:44

Hi,
weiß jemand, wie ich die Benachrichtigungsbanner für ein Programm abschalten kann, das sich NICHT in die App-Liste (Systemsteuerung) einträgt?
Die NVidia-Systemsteuerung benachrichtigt mich bei jedem Start meines Spiele-Windows, dass nicht alle Anzeigen aktiviert sind. Das ist aber Absicht so und nervt mich total.

LG

Tante Google

Benachrichtigungsbanner Nvidia

Beitrag von Tante Google » 21.03.2018, 19:44


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48832
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Benachrichtigungsbanner

Beitrag von moinmoin » 22.03.2018, 08:02

Hast du denn schon in den Nvidia-Einstellungen nachgeschaut?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

gezortenplotz
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 62
Registriert: 05.08.2010, 23:34
Geschlecht:

Re: Benachrichtigungsbanner

Beitrag von gezortenplotz » 22.03.2018, 12:10

Aber natürlich. Leider nix gefunden. Tray-Symbol ist deaktiviert. Auch wenn ichs aktiviere, gibt's da keine Optionen zu Benachrichtigung.

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Geschlecht:

Re: Benachrichtigungsbanner Nvidia

Beitrag von sven321 » 23.03.2018, 11:51

Ich würde den Support von Nvidia mal direkt anschreiben, habe auch Nvidia's in meinen Systemen, im neuen Notebook die Geforce MX150 2GB, neben der Intel Graphics UHD 620 1GB, beide in Kombination auch für 3D und Spiele, wie Du schon geschrieben hast, den Tray deaktiviert und gut ist, keine Benachrichtigungen mehr.

Kann es sein, das Du in Deinem Sytem noch einen "Schalter" umlegen musst? Ich komme darauf, weil im LENOVO selbst ene Hardwareansteuerung ist, aber auch eine Software-bridge, soll heißen, wenn bei Windows 10 mal wieder der Store nicht geht, kann ich über diese Lenovo Bridge APPs von MS runterladen und installieren...
Ähnlich sind dort Einstellungen, zusätzlich z.B. für die Energiesteuerung, der Anzeige und Module..., mit anderen Worten, überprüfe erstmal, bevor Du andere Aktionen startest, Deine System (MS u.- fremd -) Einstellungen genau!
Beispiel: Mein Sperrscreen ging, bevor ich etwas tat, sofort, Sekunden nach dem Start in den "dunkel" Modus = Energiesparmodus, in den MS Einstellungen war alles OK, nur bei Lenovo war ein "Haken" aktiv bei: Dynamische Helligkeit aktivieren.
Das wars dann, seitdem ist es ok.

Greetz
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

seipe
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 07.12.2012, 13:38

Re: Benachrichtigungsbanner Nvidia

Beitrag von seipe » 23.03.2018, 12:00

Schau mal unter den Windows-Dinesten. Dort habe ich zwei Nvidiaeinträge. Ich selbst habe die zuerst beendet und anschließend deaktiviert. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Windows 10 Pro Version 20H2 (Build 19042.292), Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101 Firefox/78.0.2

Antworten