Automatische Anordnung im Datei Explorer deaktivieren Windows 10  [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
GerdGa

Automatische Anordnung im Datei Explorer deaktivieren Windows 10

Beitrag von GerdGa » 05.03.2018, 16:56

Die Deaktivierung der Automatischen Anordnung in Windows 10 Vers. 1709 funktioniert bei mir leider nur solange, bis man den
Ordner schließt und wieder öffnet. Danach ist alles wieder beim alten = Alphabetisch alles angeordnet.
Ich habe die Datei mehrfach gestartet und auch in der Registry den Schlüssel "Bags" gelöscht und nochmal neu die
disable-auto-arrange.bat gestartet. Das gleiche Ergebnis. Windows kann sich nicht die neue Anordnung merken.

Tante Google

Automatische Anordnung im Datei Explorer deaktivieren Windows 10

Beitrag von Tante Google » 05.03.2018, 16:56


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Automatische Anordnung im Datei Explorer deaktivieren Windows 10

Beitrag von moinmoin » 05.03.2018, 17:17

Du meinst das hier?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Funktionierte hier auch nach dem Neustart. Nur die "wilde" Anordnung funktioniert nach dem Beenden nicht mehr.
Aber die manuelle Anordnung (Bild 2) klappt und bleibt.

Gast

Re: Automatische Anordnung im Datei Explorer deaktivieren Windows 10  [gelöst]

Beitrag von Gast » 05.03.2018, 17:45

ich meine: in Desktop-Ordnern - z.B. "Tools" auf dem Desktop von mir angelegt und darin die versch. Tools-Icons samt deren Programmordner
(z.B."AIDA Extreme oder WinRar , und ca. 30 andere. usw.)
Man kann sie nach dem Ausführen der Disable-Auto-Arrange.bat beliebig verschieben, doch schließe ich den Desktop-Ordner
"Tools" und öffne ihn wieder, dann ist alles wieder so wie vor meiner manuellen Sortierung - eben nach Win10-alphabetisch angeordnet.
Als hätte man nichts gemacht. Es erfolgt keine Abspeicherung.

gurud1d

Re: Automatische Anordnung im Datei Explorer deaktivieren Windows 10

Beitrag von gurud1d » 17.05.2018, 08:07

Ich sehne mich auch wieder nach der Funktion. Freies anordnen und nach schließen des Ordners, dass er sich die Positionen merkt :(

Antworten