Windows-Blickpunkt wird als Einstellung nicht übernommen [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
TiTux
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2016, 14:48

Windows-Blickpunkt wird als Einstellung nicht übernommen [gelöst]

Beitrag von TiTux » 23.11.2017, 07:07

Hallo,

ich habe hier ein Windows mit dem Fall Creators Update (1709 16299.15) installiert. Wenn ich unter Sperrbildschirm jetzt Windows-Blickpunkt auswähle,
dann aus dem Menü raus gehe und anschließend den Menüpunkt wieder auswähle, springt er immer auf "Bild" zurück und hat die Einstellung
verworfen. Wähle ich anstelle von Windows-Blickpunkt "Diashow" aus, behält er sich die Einstellung wenn ich das Menü verlasse u. wieder auswähle.

Ich hätte gerne ein bisschen Abwechslung beim Sperrbildschirm u. mag die wechselnden Bilder, was kann ich hier versuchen?

Gruß
Rainer

Tante Google

Windows-Blickpunkt wird als Einstellung nicht übernommen [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 23.11.2017, 07:07


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Windows-Blickpunkt wird als Einstellung nicht übernommen

Beitrag von moinmoin » 23.11.2017, 07:52

Hallo Rainer,
entweder mal das https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 probieren
oder wenns nicht anders geht das Tool nutzen (unten aufgeführt)
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

TiTux
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2016, 14:48

Re: Windows-Blickpunkt wird als Einstellung nicht übernommen

Beitrag von TiTux » 23.11.2017, 12:01

Hallo moinmoin,

ich hatte die Hintergrund-Apps deaktiviert, als ich diese aktiviert hatte, konnte ich Windows-Blickpunkt dauerhaft auswählen,
dass ist schonmal super. Das Hintergrundbild hat sich aktuell auf eine Berg/Seelandschaft geändert, ich werde morgen mal schauen,
ob ich dann ein neues Bild bekomme (kenne den Update-Zyklus nicht), bin aber guter Hoffnung.

Vielen Dank schonmal und Grüße

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Windows-Blickpunkt wird als Einstellung nicht übernommen

Beitrag von moinmoin » 23.11.2017, 12:15

Sehr schön. :)
Na dann wollen wir mal hoffen, dass es bei dir wechselt.

Antworten