Bei jedem Systemstart erscheint die Bildschirmtastatur

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Puck
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 17.11.2012, 18:28

Bei jedem Systemstart erscheint die Bildschirmtastatur

Beitrag von Puck » 03.11.2017, 23:35

Hallo ihr Versuchskaninchen,
tekilakos hat geschrieben: 19.10.2017, 17:12 ein Problem noch wo kann man Bildschirmtastatur abschalten , den die startet bei jedem Windows Start mit und muss sie dann schlissen
die bei jedem Systemstart nach Profilanmeldung aufpoppende Bildschirmtastatur habe ich seit heute auch.
Obwohl 1709 schon seit dem 28.10. installiert ist, begann das Aufpoppen erst heute am 03.11.

https://www.deskmodder.de/blog/2017/10/ ... rs-update/
https://www.drwindows.de/windows-10-des ... ost1498139

Man kann nur jedem dazu raten, die Funktionsupdates so weit raus zu zögern wie möglich.

VG

Tante Google

Bei jedem Systemstart erscheint die Bildschirmtastatur

Beitrag von Tante Google » 03.11.2017, 23:35


Benutzeravatar
Eisbaer
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 86
Registriert: 12.04.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 10 Mal
Gender:

Re: Bei jedem Systemstart erscheint die Bildschirmtastatur

Beitrag von Eisbaer » 04.11.2017, 11:04

Ihr solltet Freude haben, den entsprechenden Schalter zu finden, mit dem man den automatischen Start der Bildschirm-Tastatur abstellen kann.
Nicht gleich meckern, wenn etwas anders als gewollt läuft.
Sehr viel lässt sich einstellen, wie man es haben will.
:)
Kollegin "Sicherheit" und Kollege "Zugriff" werden nie ein Paar werden! :kopfstreichel:

Puck
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 17.11.2012, 18:28

Re: Bei jedem Systemstart erscheint die Bildschirmtastatur

Beitrag von Puck » 04.11.2017, 15:42

Dieses Windows 10 1709 ist schon ein komisches System.
Ich hatte die beim Start aufpoppende Tastatur jetzt über "Dienste" blockiert, was dazu geführt hat, dass sie nicht mehr aufpoppt.
Nun habe ich das Blockieren rückgängig gemacht und die Tastatur poppt trotzdem nicht mehr auf.

Antworten