3D-Ordner vom Arbeitsplatz entfernen

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Co_Duck
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2017, 19:08
Hat sich bedankt: 1 Mal

3D-Ordner vom Arbeitsplatz entfernen

Beitrag von Co_Duck » 01.11.2017, 19:21

Hallo,

ich habe das neue Upgrade nun erhalten. Im "alten" hatte ich auf dem Arbeitsplatz die Ordner "Musik, Dokumente..." über Registery mit Hilfe von Deskmodder-Wiki entfernt.
Nun gibt es ja einen neuen Ordner 3D-Objekte und in Wiki ist der Schlüssel dazu auch schon enthalten.
Hier mal der Link zu der Seite: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Doch leider funktioniert das nicht so. Man braucht dafür den Unterordner PropertyBag, wo man dann den Wert unter ThePCPolicy auf Hide stellt. Bei dem angegenben Eintag {31C0....} gibt es aber keinen PropertyBag. Muss/kann ich den erstellen? Aber wie?

Bin in Registerysachen sehr unerfahren und sehr vorsichtig, sobald was nicht nach Anweisung klappt.

Wäre toll, wnn dort jemand mal gucken könnte und mir den Tipp geben kann :)

Danke

Tante Google

3D-Ordner vom Arbeitsplatz entfernen

Beitrag von Tante Google » 01.11.2017, 19:21


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: 3D-Ordner vom Arbeitsplatz entfernen

Beitrag von moinmoin » 02.11.2017, 07:43

Nimm das hier solange: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... WIndows 10

Das andere Tutorial hab ich einmal aktualisiert.

Antworten