nach Login - kein Startmenü - kein Explorer - ect.

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
winmac
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2017, 15:23

nach Login - kein Startmenü - kein Explorer - ect.

Beitrag von winmac » 29.10.2017, 19:46

Hallo an alle,
habe einen Fehler nach dem Login. Der Fehler tritt immer beim Neustart auf.
Wenn der Desktop da ist, kann ich kein Startmenü aufrufen, kein Explorer aufrufen - sprich, alles was mit Windows Grundsystem zutun hat kann nicht aufgerufen werden.
Klick auf das Windows Startsymbol - nichts tut sich - klick auf Explorer in der Taskleiste - nichts tut sich usw.
Externe Programme und Apps, z. B. Goggle Chrome, Backup Programm, Grafik Programme funktionieren.
Wenn ich mich abmelde ( Strg / Alt / Enf ) und wieder anmelde ist der Fehler weg.
Dieses Verhalten konnte ich in einer virtuellen Maschine mit Win 10 replizieren - die Fehlermedlung ist die gleiche.
Der Fehler wird immer von folgender Meldung begleitet.
Bild
Wenn diese Fehlermeldung andeutet, dass ein neues Gerät angeschlossen wurde - nein es wurde nicht´s verändert - keine Greäte getrennt oder neu angeschlossen.
System:
Win10 1709 ( 16299.15 ) Clean install
Virtuelle Maschinen
Win10 1709 ( 16299.15 ) Clean install

Hat da jemand eine Idee ?

Grüße aus Kassel

Tante Google

nach Login - kein Startmenü - kein Explorer - ect.

Beitrag von Tante Google » 29.10.2017, 19:46


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: nach Login - kein Startmenü - kein Explorer - ect.

Beitrag von moinmoin » 30.10.2017, 07:37

Erst einmal :willkommen:
Dir fehlt noch das Update auf die 16299.19
https://www.deskmodder.de/blog/2017/10/ ... -download/

Teste das erst einmal. Wenn es nichts hilft, dann schalte einmal den Schnellstart ab, ob es dann auch passiert.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

gezortenplotz
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 67
Registriert: 05.08.2010, 23:34
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: nach Login - kein Startmenü - kein Explorer - ect.

Beitrag von gezortenplotz » 30.10.2017, 14:45

Das ist das gleiche Problem wie meins. Und ich bin schon auf der 19. Schnellstart und Ruhemodus per se abgeschaltet.
viewtopic.php?f=330&t=19592

winmac
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2017, 15:23

Re: nach Login - kein Startmenü - kein Explorer - ect.

Beitrag von winmac » 30.10.2017, 16:32

Hallo,
update installiert - keine Änderung
Schnellstart Hybridmodus Fastboot ( am PC ) deaktivieren - hatte ich schon probiert, leider ohne Erfolg
Grüße aus Kassel

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: nach Login - kein Startmenü - kein Explorer - ect.

Beitrag von moinmoin » 30.10.2017, 16:38

Dann probiere das mal aus dem anderen Thread
viewtopic.php?f=330&t=19592#p303225

winmac
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2017, 15:23

Re: nach Login - kein Startmenü - kein Explorer - ect.

Beitrag von winmac » 31.10.2017, 09:54

Moin Moin
moinmoin
werde es ausprobieren und mich dann melden

Grüße aus Kassel
Grüße aus Kassel

winmac
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2017, 15:23

Re: nach Login - kein Startmenü - kein Explorer - ect.

Beitrag von winmac » 01.11.2017, 18:54

So mal eine weile getestet,
der link von moin moin
Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung auf ---- aus ---- stellen
scheint zu funktionieren.

Mal sehen wie das weitergeht
Grüße aus Kassel

Antworten