Taskleiste Elemente nicht gruppieren bzw sammeln

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
klarmacker
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2017, 12:18

Taskleiste Elemente nicht gruppieren bzw sammeln

Beitrag von klarmacker » 08.09.2017, 12:24

Hi

Ich habe ein Problem mit der Taskleiste, ich konnte vor dem Windows 10 meine Programme so anordnen wie ich das wollte, nun werde ich dazu gezwungen diese zu gruppieren.

Nicht Gruppieren im Sinne von der Funktion Gruppieren. Ich möchte 5 Internet Explorer offen haben 3 Chrome usw... diese möchte ich anordnen wie ich diese brauche. Also mal ein Internet Explorer daneben ein Chrome ein weiteres Internet Explorer Fenster usw...

Windows 10 Gruppiert mir nun alle Internet Explorer Fenster und packt diese alle nebeneinander.

Hier mal ein Beispiel, wie bekomme ich Outlook zwischen die beiden Chrome Fenster?
Sample.JPG
Besten Dank
Christopher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Taskleiste Elemente nicht gruppieren bzw sammeln

Beitrag von Tante Google » 08.09.2017, 12:24


Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Taskleiste Elemente nicht gruppieren bzw sammeln

Beitrag von Piranha » 08.09.2017, 13:10

Das kannst du doch in den Taskbar settings einstellen?!
Settings > Taskbar > Combine taskbar buttons
(Sorry, ich habe nur englische Betriebssysteme, kenne die deutschen Begriffe nicht).

..und ein simples Drag&Drop geht nicht? - Bei mir funktioniert das.

klarmacker
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2017, 12:18

Re: Taskleiste Elemente nicht gruppieren bzw sammeln

Beitrag von klarmacker » 08.09.2017, 13:14

ja das ist das gruppieren oder nicht?
Das ist mir bekannt und das ist aus, dennoch schaltet Windows alle Programme nebeneinander.

Ich möchte aber nicht das er alle Chrome Fenster nebeneinander anzeigt. ich möchte diese frei anordnen können.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Taskleiste Elemente nicht gruppieren bzw sammeln

Beitrag von moinmoin » 08.09.2017, 13:17

Da wirst du nichts gegen machen können. Manuelle Anordnung ist nicht mehr.

klarmacker
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2017, 12:18

Re: Taskleiste Elemente nicht gruppieren bzw sammeln

Beitrag von klarmacker » 08.09.2017, 13:19

ich habs befürchtet hoch lebe der Fortschritt sorry das wieder mal ein Windows FAIL

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Taskleiste Elemente nicht gruppieren bzw sammeln

Beitrag von moinmoin » 08.09.2017, 14:26

Trotzdem nachträglich noch :willkommen:

klarmacker
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2017, 12:18

Re: Taskleiste Elemente nicht gruppieren bzw sammeln

Beitrag von klarmacker » 08.09.2017, 17:02

:dankeschoen:

Antworten