Fenster verschwinden beim Minimieren [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
IngoSertao

Fenster verschwinden beim Minimieren [gelöst]

Beitrag von IngoSertao » 29.08.2017, 09:02

Moin!

Ich habe seit gestern folgendes Problem:

Beim Minimieren verschwinden die Anwendungsfenster, d.h., sie werden in der Taskleiste nicht mehr angezeigt und können auch per ALT-TAB nicht mehr angesteuert werden. Im Taskmanager werden sie angezeigt und können wiederhergestellt werden, indem ich mit der rechten Maustaste draufklicke und "In den Vordergrund" oder "Wechseln zu" auswähle.

Hat jemane eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

Ingo

Tante Google

Fenster verschwinden beim Minimieren [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 29.08.2017, 09:02


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Fenster verschwinden beim Minimieren

Beitrag von moinmoin » 29.08.2017, 12:37

Hallo Ingo,
hast du seit gestern denn irgendetwas verändert? Welche Win 10 Version hast du?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... nstalliert

IngoSertao

Re: Fenster verschwinden beim Minimieren

Beitrag von IngoSertao » 29.08.2017, 12:59

Nein, keine Programme installiert oder in den Einstellungen / in der Registry herumgefummelt.
Letztes Update war am 17. August

Windows Version:
1703(Build 15063.540)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Fenster verschwinden beim Minimieren

Beitrag von moinmoin » 29.08.2017, 13:08

Als erstes würde ich dir vorschlagen einmal nur mit den WIndows Diensten zu starten. Mal ein Test, ob da doch ein anderes Programm dazwischenfunkt.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... zu finden
Die Aufgabenplanung kannst du erst mal weg lassen.

IngoSertao
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2017, 13:01

Re: Fenster verschwinden beim Minimieren

Beitrag von IngoSertao » 29.08.2017, 14:05

Das war ein guter Tipp. Eines der Programme in der Autostartgruppe ist verantwortlich - ohne die geht es.
Da muss ich mich jetzt mal rantasten. Da ich nebenbei ein bisschen arbeiten muss wird das etwas dauern...
:dankeschoen:

Ingo

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Fenster verschwinden beim Minimieren

Beitrag von moinmoin » 29.08.2017, 14:59

Super.
Wenn, gib mal bescheid welches Programm es war.

IngoSertao
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2017, 13:01

Problem gelöst: Fenster verschwinden beim Minimieren

Beitrag von IngoSertao » 01.09.2017, 07:45

Verantwortlich war das Programm RocketDock. Dort war eine Option gesetzt: "Fenster in Dock minimieren".
Verrückt daran ist, das ich das Tool seit Jahren verwende, noch nie Probleme hatte und an den Optionen auch seit Monaten nicht herumgefummelt habe....

Ingo

Lucky Devil

Re: Fenster verschwinden beim Minimieren [gelöst]

Beitrag von Lucky Devil » 01.09.2017, 11:41

:dankeschoen: Danke für die Info.
Bestärkt mal wieder meine Einstellung zu "extra Tool's" in Windows und besonders in Windows 10.
Diese sorgen früher oder später oft für Probleme.:sauer:
Darum gilt für mich "Finger weg".

IngoSertao
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2017, 13:01

Re: Fenster verschwinden beim Minimieren [gelöst]

Beitrag von IngoSertao » 04.09.2017, 09:21

Lucky Devil hat geschrieben: 01.09.2017, 11:41 Bestärkt mal wieder meine Einstellung zu "extra Tool's" in Windows und besonders in Windows 10.
Diese sorgen früher oder später oft für Probleme.:sauer:
Darum gilt für mich "Finger weg".
Ich habe mehr Probleme mit einem nackten Windows. :daumenrunter:
Ohne Clipmate, Rocketdock und Iview ist das doch praktisch unbenutzbar ;)

Ingo

mikemaster

Re: Fenster verschwinden beim Minimieren [gelöst]

Beitrag von mikemaster » 21.04.2019, 11:54

Super Lösung, hatte auch Rocket Dock. nun habe ich den Haken wie schon beschrieben entfernt. Siehe da. Jatzt funktioniert wieder alles !!!

Danke

Antworten