häufig verwendete Ordner: Anzahl einstellen  [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Richard

häufig verwendete Ordner: Anzahl einstellen  [gelöst]

Beitrag von Richard » 28.07.2017, 12:49

Hallo zusammen,
viele wollen den Schnellzugriff ja gar nicht haben. :(

Ich möchte gerne die Anzahl der gezeigten häufig verwendeten Ordner einstellen. Aktuell werden nur 4 Ordner angezeigt. Ich möchte mehr.

Außerdem würde mich interessieren, ob man die Liste anpassen kann, wenn man in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf Explorer geht. Da steht nur Recent. Ich hätte gerne dort auch die Liste der häufig verwendeten Ordner. Ich meine, das war in Windows 7 so. Vielleicht weiß auch jemand, wie ich das einstellen kann.

Danke danke.
Viele Grüße,
Richard

Tante Google

häufig verwendete Ordner: Anzahl einstellen  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 28.07.2017, 12:49


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48865
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: häufig verwendete Ordner: Anzahl einstellen

Beitrag von moinmoin » 28.07.2017, 15:38

Hallo Richard,
Du könntest die sehr häufig verwendeten ja in der linken Seitenleiste ja anheften, dann hättest du schon mal mehr. Ob man die Anzahl erhöhen kann, bin ich im Moment überfragt.

Beim Kontextmenü der Taskleiste geht es jedenfalls so:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Geschlecht:

Re: häufig verwendete Ordner: Anzahl einstellen

Beitrag von sven321 » 18.08.2017, 15:18

Hmmm,

das mit dem Explorer (Arbeitsplatz) in der Taskleiste und dem rechten Mausklick geht doch auch in Win10 1703... siehe Bild...
taskleiste-explorer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Antworten