W10 1607 Suche in App's / Cortana - keine Eingabe möglich [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

W10 1607 Suche in App's / Cortana - keine Eingabe möglich [gelöst]

Beitrag von sven321 » 11.07.2017, 12:19

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit und Krankheit, melde ich mich wieder zurück, sicher werde ich nicht all zu oft hier sein, aber ich versuche mein Bestes ;)

Gut, nachdem ich im Krankenhaus vor Langeweile einen Koller bekam, kaufte ich mir ein neues Notebook mit W10 1607 Home, alles funktionierte wie es sollte, schnell und unkompliziert.
Aber Microsoft wäre nicht Microsoft, W10 nicht W10, wenn der "Hammer" zu einem späteren Zeitpunkt kommen sollte und er kam, durch Zufall, GESTERN, am 10.7.2017.

In allen App's, ebenfalls Cortana, ist die Eingabe in der SUCHE nicht möglich!

Ja, ich habe alle DISM, das Proggie ResetWUE, SFC, usw. laufen und arbeiten lassen..., habe die Berechtigungen in ProgramData\Microsoft und auch Search nachgesehen, ergänzt usw., habe ein NEUES Benutzerkonto angelegt, der Defender ist AUS etc., momentan weiss ich nicht weiter.
Klar ist das nicht "lebenswichtig", sollte aber dennoch funktionieren.
wäre super, wenn einer von Euch noch Ideen oder einen Tipp hat...

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Tante Google

W10 1607 Suche in App's / Cortana - keine Eingabe möglich [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 11.07.2017, 12:19


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59839
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: W10 1607 Suche in App's / Cortana - keine Eingabe möglich

Beitrag von moinmoin » 11.07.2017, 12:49

Ich hoffe, dass alles wieder gut ist bei dir. :)

Wenn du schon soweit alles durch hast, bleibt nur eine Inplace Reparatur. :?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: W10 1607 Suche in App's / Cortana - keine Eingabe möglich

Beitrag von sven321 » 13.07.2017, 14:29

Hallo Jürgen ;)

hat geklappt, dauert aber, derweil W10 zog Updates, ca. 3,5 Std. nun geht alles wieder, inkl. RocketDock und Nexus - bar, musste aber erstmal w10 1607 besorgen, da es auf meinen vorh. Systemen nicht installierbar war, dort ist nur 1511 drauf...
So sieht der Notebook Screen aus :)
Unbenannt-2.jpg
Mal ne andere Frage, wie kann ich den DEFENDER Dienst abschalten, denn ich habe seit eh her Symantec aktiv im System, nur, wenn der Defender an ist, geht auch Norton Security nicht mehr, ist nicht aktivierbar.

Der Defender ist in den EINSTELLUNGEN auf AUS und dennoch aktiv!

LG.
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59839
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: W10 1607 Suche in App's / Cortana - keine Eingabe möglich

Beitrag von moinmoin » 13.07.2017, 14:53

Sicherlich ist der Echtzeitschutz auf Aus. Der Defender bleibt aber im Hintergrund aktiv für Scans die durchgeführt werden. Damit sollte Norton aber klar kommen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Falls du das Icon in der Taskleiste meinst:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: W10 1607 Suche in App's / Cortana - keine Eingabe möglich [gelöst]

Beitrag von sven321 » 13.07.2017, 19:12

Okiii ;)

ich hab den mal komplet in der registry abgeschaltet..., hoffe, das das nicht systemstörend ist... mal abwarten...

Schlüssel NEU (DWORD32)
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender]
"DisableAntiSpyware"=dword:00000001


LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: W10 1607 Suche in App's / Cortana - keine Eingabe möglich [gelöst]

Beitrag von sven321 » 15.07.2017, 16:18

... und nun tat sich im Anschluß, wie so oft bei MS, wieder das nächste Problem melden... der Download der APP's im Store funzte auf einmal nicht mehr, alle Versuche, auch mit UNSEREM WIKI hier, schlugen fehl.

Ob das vor der Inplace Reparatur auch schon war, keine Ahnung.

Jo, das war gestern, am 14. Juli '17, heute plötzlich und unerwartet ging auf einmal alles, ohne mein Zutun und sicher, vor JEDER Operation gestern und nach jeder, hatte ich einen kompletten NEUSTART gemacht, was ziemlich nervte :kopfkratz:

Der gestrige Effekt trat ebenfalls bei dem WINDOWS UPDATE auf, es blieb konstant bei 6% stehen, heute ist es schlagartig mit dem Download fertig geworden.

Muss dazu sagen, obwohl ich NICHT glaube, das es daran lag, das ich mit dem Notebook im WLAN war, mit einer Geschwindigkeit von 48 Mbit, heute hatte ich es direkt an LAN angeschlossen, alles kann, nichts muß, aber komisch ist das schon ... :o
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Antworten