[gelöst] Registry-Tweak gesucht: Verknüpfungspfeil mit höher Priorität als OneDrive-Icon zeigen?

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Benutzeravatar
KnorxThieus
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 25.12.2014, 21:39
Gender:

[gelöst] Registry-Tweak gesucht: Verknüpfungspfeil mit höher Priorität als OneDrive-Icon zeigen?

Beitrag von KnorxThieus » 04.07.2017, 19:01

Huhu wieder einmal! Ich hoffe, ich stör hier nicht schon :winke:

Notwendigerweise habe ich gestern angefangen, meinen PC ein weiteres Mal neu aufzusetzen, und bin dementsprechend nun auf der Suche nach neuen Registry-Tweaks - nicht, dass ich nicht schon gegoogelt hätte, aber eine fertige Lösung für mein spezielles Anliegen scheint wohl noch nicht zu geben.

Nämlich stört es mich, dass Verknüpfungen irgendwo in meinem OneDrive-Ordner nicht mehr von normalen Dateien/Ordnern daneben mit dem gleichen Icon zu unterscheiden sind, weil anstatt des Verknüpfungspfeiles der grüne Haken von OneDrive (den Synchronisierungsstatus angebend) darüber abgebildet wird. Kann ich dieses Verhalten irgendwie ändern und dem Verknüpfungspfeil höhere Priorität geben? Oder ihn wenigstens noch zusätzlich über Originalicon und OneDrive-Icon projizieren lassen?
Eine mögliche Lösung wäre es zur Not noch, per Hand ein besonderes Icon für die Verknüpfungen anzufertigen (in welchem der Shortcut-Arrow bereits enthalten ist). Ist mir aber zu workaroundmäßig und außerdem ... finde ich die ganze Registry, allem voran HKEY_CLASSES_ROOT, Shell-Objekte und was noch alles dazu gehört, wahnsinnig spannend und möchte gerne noch viel mehr dazu lernen! :dafür:

OT - Suche Buch:
Versteckter Text:
By the way: Ein guter Buchtipp zum Thema - MUI-Verbs, Shell & ShellEx, CLSIDs, ContextMenu-, Persistent- und PropertySheetHandler und so weiter wäre auch heiß ersehnt. Programmiere selber auch schon ein wenig im C-Dialekt mit .NET. :-)
Also: Habt ihr da möglicherweise den entscheidenden Tipp für mich? Die OneDrive-Sync-Icon für andere Datei und Verzeichnisse sollen bleiben, nur im Falle von Verknüpfungen den Verknüpfungspfeilen weichen.
Ich bedanke mich schon mal. ;)

Tante Google

[gelöst] Registry-Tweak gesucht: Verknüpfungspfeil mit höher Priorität als OneDrive-Icon zeigen?

Beitrag von Tante Google » 04.07.2017, 19:01


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Registry-Tweak gesucht: Verknüpfungspfeil mit höher Priorität als OneDrive-Icon zeigen?

Beitrag von moinmoin » 05.07.2017, 07:52

Warum solltest du stören? ;)

Zu deinem Anliegen. Da würde ich an deiner Stelle noch ein wenig warten. Mit der 1709 im September ändert sich das eh und sieht dann so aus. (Wenn es denn so bleibt)
1.jpg
Im Moment wüsste ich nicht, wie man dein Problem sonst lösen könnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
KnorxThieus
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 25.12.2014, 21:39
Gender:

Re: Registry-Tweak gesucht: Verknüpfungspfeil mit höher Priorität als OneDrive-Icon zeigen?

Beitrag von KnorxThieus » 05.07.2017, 13:07

Oh, das mit der 1709 ist sehr gut zu wissen! OneDrive-Update inkl. lang ersehntem Platzhalterfeature. Die hol ich mir dann baldmöglichst, sofern sie den Versionsverlauf erst noch mal drin lassen. :-)

Das sieht ja im FCU wirklich elegant aus. Ich bin kein Insider, hast du das mit einer Verknüpfung auch mal direkt getestet, ob der Pfeil noch dazu eingeblendet wird? :-)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Registry-Tweak gesucht: Verknüpfungspfeil mit höher Priorität als OneDrive-Icon zeigen?

Beitrag von moinmoin » 05.07.2017, 14:34

Sieht dann so aus
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
KnorxThieus
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 25.12.2014, 21:39
Gender:

Re: Registry-Tweak gesucht: Verknüpfungspfeil mit höher Priorität als OneDrive-Icon zeigen?

Beitrag von KnorxThieus » 05.07.2017, 14:39

Super, perfekt! :D
Solange das jetzt keine Änderung ist, die ich schnell in meiner Registry nachbauen könnte mit drei Klicks, werde ich dann wohl einfach abwarten. :-)

Thread kann geschlossen werden ... sofern es das hier überhaupt gibt. ;-)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Registry-Tweak gesucht: Verknüpfungspfeil mit höher Priorität als OneDrive-Icon zeigen?

Beitrag von moinmoin » 05.07.2017, 15:17

Nö. Aber als gelöst werde ich ihn markieren.

Antworten