Seite 1 von 2

Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Verfasst: 18.06.2017, 21:43
von xDrAcHeNx
Moin,
Ich hab grade meinen Pc neu aufgesetzt und hab das Problem das die Startmenüsuche von 10(pro, aktuelle Version) keine Programme findet. Auf dem Laptop funktioniert es tadellos, dass ich Start klicke dann die ersten Buchstaben einer App z.B Steam eintippe und dann auch den Shortcut zum starten der App angezeigt bekomme. Auf dem Desktop bekomme ich da nur die Websuchergebnisse ausgegeben. Vielleicht hab ich ja nur irgendeine Einstellung vergessen. Den Index hab ich allerdings schon neu durchlaufen lassen und das Startmenü steht bei den Indizierungsoptionen auch mit in der Liste.
Das Deskmodder tutorial dazu hat mir leider auch nicht geholfen also frag ich hier mal um Rat zu dem Problem.

Ich hoffe ihr habt da noch einen Tipp für mich!

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Verfasst: 19.06.2017, 07:56
von moinmoin
Wenn du die Suche (Cortana) einmal öffnest, steht dann unter Filter "Alles"?

Ansonsten Suche Suchfunktion funktioniert nicht richtig Windows 10

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Verfasst: 19.06.2017, 16:49
von xDrAcHeNx
Filter steht auf alles, und dieses Tutorial hab ich schon erfolglos durchgearbeitet.

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Verfasst: 19.06.2017, 17:28
von moinmoin
Im Tutorial ist heute noch etwas dazu gekommen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... C3.B6ffnen
Kannst es ja mal ausprobieren, ob es auch in dem Fall hilft.

Ansonsten... :kopfkratz:
Ein Test, wenn du eine Programmverknüpfung in C:\Users\DEIN NAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs hinzufügst, ob die Suche es dann findet.

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Verfasst: 19.06.2017, 17:51
von xDrAcHeNx
zu dem neuen Tipp, funktioniert leider auch nicht..
genauso wenig wie der der von dir vorgeschlagene Test mit der Verknüpfung. Das Problem besteht von Anfang an. Ich hatte Win seit dem auch mal neuinstalliert aber genau dasselbe wieder.. kann es sein das es ein Problem mit der SSD gibt?

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Verfasst: 19.06.2017, 17:56
von moinmoin
Sofort nach der Neuinstallation, oder erst später?
Denn da könnte sonst ein installiertes Programm den "Daumen" drauf haben.

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Verfasst: 19.06.2017, 18:17
von xDrAcHeNx
ging von Anfang an nicht. Ich hab auch nicht wirklich viel installiert. Bis aufs MSI Command Center dem Ryzenmaster und dem ATI Treiber hab ich auf dem Laptop dieselben Programme wie auf dem Problemdesktop..nicht mal ne AV oder nen SSD Programm, die ja öfter mal den Index abschalten (aber indiziert wird ja)

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Verfasst: 19.06.2017, 18:23
von moinmoin
Also an der SSD kann es nicht liegen. Wenn dann sind es Zugriffsprobleme.
Aber wenn du das Tutorial durch hast, fällt mir nichts weiter ein.

Hättest du jetzt nicht erwähnt, dass es schon seit der Neuinstallation ist, hätte ich dir eine Inplace Upgrade Reparatur vorgeschlagen. Ist immer der letzte Notnagel :)
Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Verfasst: 19.06.2017, 18:48
von xDrAcHeNx
gerade nochmal dism und sfc durchlaufen lassen, konnten beide keine Fehler erkennen, da bleibt wohl nur noch das InPlace Upgrade. Lade grade die .iso herunter ich berichte hinterher, (Problem ist nur das das ganze bei mir nie funktioniert hat.. der Menüpunkt Daten und Programme behalten war bisher immer ausgegraut..mal schauen vielleicht wirds diesmal was.)

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Verfasst: 19.06.2017, 18:56
von moinmoin
Es muss schon die richtige ISO (Home und oder Pro) sein und auch die Sprache stimmen. Sonst wird es nicht klappen.
Ich drück dir die Daumen. :)

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Verfasst: 19.06.2017, 19:13
von xDrAcHeNx
Ich lade die Iso übers Media Creation Tool herunter, ich hoffe mal das es die richtige Iso auswählt

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Verfasst: 19.06.2017, 19:13
von xDrAcHeNx
Ich lade die Iso übers Media Creation Tool herunter, ich hoffe mal das es die richtige Iso auswählt

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Verfasst: 19.06.2017, 21:52
von xDrAcHeNx
Moin,
Inplaceupgrade durchgeführt, index neuerstellt und bisher findet er immernoch nur die windows apps und irgendwelche Dateien aus Programm- und Spieleordnern. Mal schauen ich lasse den Index weiter durchlaufen.

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Verfasst: 25.06.2017, 21:12
von xDrAcHeNx
Nabend, hab dem Index ein wenig Zeit gelassen.. das Problem ist trotz InplaceUpgrade immernoch da, keine Veränderung..

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Verfasst: 26.06.2017, 07:42
von moinmoin
Sehr komisch. Bliebe nur noch der Versuch über einen neuen Benutzer. Ob dort alles angezeigt wird. Aber das bringt dir ja sicherlich auch nicht viel.