iCloud Fotos unter Arbeitsplatz (Dieser PC) entfernen [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Tobias

iCloud Fotos unter Arbeitsplatz (Dieser PC) entfernen [gelöst]

Beitrag von Tobias » 23.05.2017, 16:19

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand erklären, wie ich iClud Fotos aus "Dieser PC / Geräte und Laufwerke" entfernen kann?

Danke für Hilfe

Grüße
Tobias

Tante Google

iCloud Fotos unter Arbeitsplatz (Dieser PC) entfernen [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 23.05.2017, 16:19


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53606
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: iCloud Fotos unter Arbeitsplatz

Beitrag von moinmoin » 23.05.2017, 16:30

Schau mal unter
Windows-Taste + R drücken regedit eingeben
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace
Dort sollte ein Eintrag {F0D63F85-37EC-4097-B30D-61B4A8917118} zu finden sein.

Rechtsklick auf den Eintrag umbenennen und ein Minuszeichen davor setzen.

Rechtsklick in die Taskleiste Task-Manager öffnen und die explorer.exe neu starten

Tobias

Re: iCloud Fotos unter Arbeitsplatz (Dieser PC) entfernen

Beitrag von Tobias » 23.05.2017, 17:17

Dankeschön moinmoin für die schnelle Hilfe

Grüße

Tobias

spezii1

Re: iCloud Fotos unter Arbeitsplatz (Dieser PC) entfernen [gelöst]

Beitrag von spezii1 » 21.09.2017, 15:04

Auch ich bedanke mich für diesen Klasse Tip !! :dankeschoen:

Gast

Re: iCloud Fotos unter Arbeitsplatz (Dieser PC) entfernen [gelöst]

Beitrag von Gast » 29.01.2020, 19:18

Auch von mir ein großes Dankenschön für diesen Extraklasse-Tipp!!!
Gruß
Bernd

kaleidoscope
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2020, 13:00
Geschlecht:

Re: iCloud Fotos unter Arbeitsplatz (Dieser PC) entfernen [gelöst]

Beitrag von kaleidoscope » 19.09.2020, 10:32

Nach Installation der iTunes Version 12.10.9 funktioniert das Entfernen der "iCloud Fotos aus Geräte und Laufwerke" bei mir nicht mehr wie weiter oben beschrieben.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\-{F0D63F85-37EC-4097-B30D-61B4A8917118}

Gibt es evtl. eine andere/weitere/neue Möglichkeit?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53606
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: iCloud Fotos unter Arbeitsplatz (Dieser PC) entfernen [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 19.09.2020, 12:24

Schau mal, ob du einen anderen Schlüssel noch in deiner Liste hast.
Dies ist hier ohne iCloud
3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kaleidoscope
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2020, 13:00
Geschlecht:

Re: iCloud Fotos unter Arbeitsplatz (Dieser PC) entfernen [gelöst]

Beitrag von kaleidoscope » 29.09.2020, 13:12

Vielen Dank!

Ich hatte in der Tat einen weiteren Eintrag in der Registry, den ich übersehen hatte. Bisher war das Ändern des einzigen(?) Eintrags ausreichend. Entweder habe ich bisher immer auf Anhieb den richtigen erwischt, oder aber es ist bei dem letzten Update ein weihere Key hinzugekommen. Wie auch immer, wieder was dazu gelernt.

Beste Grüße :salute:

234

Re: iCloud Fotos unter Arbeitsplatz (Dieser PC) entfernen [gelöst]

Beitrag von 234 » 18.12.2020, 12:29

Ich kann den Anhang des Beitrages nicht sehen. Was muss ich da machen?

1234
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2020, 12:27

Re: iCloud Fotos unter Arbeitsplatz (Dieser PC) entfernen [gelöst]

Beitrag von 1234 » 18.12.2020, 12:33

moinmoin hat geschrieben: 19.09.2020, 12:24 Schau mal, ob du einen anderen Schlüssel noch in deiner Liste hast.
Dies ist hier ohne iCloud

3.jpg
Welchen dieser Registry einträge hast du denn deaktiviert? Ich habe dort 12 Registry einträge. Aber keiner mit F0D6... am Anfang :heulen:

mano

Re: iCloud Fotos unter Arbeitsplatz (Dieser PC) entfernen [gelöst]

Beitrag von mano » 05.04.2021, 14:18

bei mir ist es auch so...mehrere programfiles, commonfile, devicepath, programw6432dir

hanneskoenig457
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2021, 21:22

Re: iCloud Fotos unter Arbeitsplatz (Dieser PC) entfernen [gelöst]

Beitrag von hanneskoenig457 » 27.05.2021, 21:41

Hallo,
Bei mir gibt es den Registry Eintrag leider auch nicht.
hier mal mit Beweisfoto:

Bild

Kann mir jemand helfen?

Antworten