Taskleiste speichert Größe nicht

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Benutzeravatar
Next14
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2017, 15:51
Gender:

Re: Taskleiste speichert Größe nicht

Beitrag von Next14 » 15.05.2017, 18:31

Daran liegt es nicht. War schon deinstalliert. Ich finde dat teil nicht schlecht.

Tante Google

Re: Taskleiste speichert Größe nicht

Beitrag von Tante Google » 15.05.2017, 18:31


Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Taskleiste speichert Größe nicht

Beitrag von Piranha » 17.05.2017, 12:32

Welche Architektur hat dein Rechner? x86, x64?
Falls x64 auch mal mit NetSpeedMonitor x64 getestet?

-OT-
Fuer mich persoenlich ist dieses Tool eher eine BlinkiBlinki Spielerei.
Falls du wirklich wissen willst was in deinem Netz abgeht benutze besser Wireshark.

...aber wenn du gluecklich damit bist, verwende es weiter.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59805
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 581 Mal
Gender:

Re: Taskleiste speichert Größe nicht

Beitrag von moinmoin » 17.05.2017, 12:51

@Pirnaha
Das Problem haben auch andere ohne dieses Tool. Nur eine wirkliche Lösung gibt es scheinbar dafür noch nicht, oder was dafür verantwortlich ist.

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Taskleiste speichert Größe nicht

Beitrag von Piranha » 17.05.2017, 13:30

Wuerde mich interessieren ob dieses Problem auch praesent ist wenn man sich z.B. als Administrator einloggt und/oder wie es sich verhaelt wenn ich mal ein neues Profil mit demselben User erstelle.
Gibt der EventLog irgendwas her?
Auch habe ich schon gelesen das gewisse AV Software dafuer verantwortlich ist - bitte mal testen (nicht nur deaktivieren, sondern deinstallieren).
Hat eine Reparaturinstallation geholfen?
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Benutzeravatar
Next14
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2017, 15:51
Gender:

Re: Taskleiste speichert Größe nicht

Beitrag von Next14 » 17.05.2017, 14:25

Norton war sogar schon Deinstalliert. Hatte mir die arbeit gemacht Inplace Upgrade und auch ohne erfolg. Gehe ich aber auf 1607 zurück ist alles beim alten und die Taskleisten Einstellung bleibt gespeichert. Mache ich aber wieder das update auf Creators fängt alles wieder von vorne an.

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Taskleiste speichert Größe nicht

Beitrag von Piranha » 17.05.2017, 14:32

Danke - dann musst du wohl oder uebel auf einen Patch warten muessen.

Benutzeravatar
Next14
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2017, 15:51
Gender:

Re: Taskleiste speichert Größe nicht

Beitrag von Next14 » 17.05.2017, 14:35

Ja das denke ich auch. Nur da es sehr wenige haben denke ich mal fast das da nichts passieren wird. Aber irgendwie müsste aber das verhalten an MS mal preis gegeben werden.... ohne infos keine update...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59805
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 581 Mal
Gender:

Re: Taskleiste speichert Größe nicht

Beitrag von moinmoin » 17.05.2017, 14:55

Dafür hast du doch den Feedback-Hub. :)

eta
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2016, 12:47
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Taskleiste speichert Größe nicht

Beitrag von eta » 11.02.2020, 06:40

Gibt's hierzu bereits eine Problemlösung?
Selbiges Problem nervt bei neu installiertem Windows gerade auf meiner Arbeit

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59805
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 581 Mal
Gender:

Re: Taskleiste speichert Größe nicht

Beitrag von moinmoin » 11.02.2020, 06:57

Wüsste ich nicht.
Mal als Versuch: Taskleiste nach rechts oder links ziehen. Neu starten und dann wieder nach unten.

Robbiberg
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2017, 18:28
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Taskleiste speichert Größe nicht

Beitrag von Robbiberg » 11.02.2020, 13:16

Das Problem existiert auch bei mir seit mehreren Jahren. Alles versucht, nichts hat geholfen. U. a. auch nicht das Hin- und Herschieben der Taskleiste. Da es scheinbar nicht gehäuft auftritt, interessiert sich wohl niemand so richtig dafür. Das ist ähnlich wie bei seltenen Krankheiten. Es lohnt nicht, sich ernsthaft damit zu befassen.

Robbiberg
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2017, 18:28
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Taskleiste speichert Größe nicht

Beitrag von Robbiberg » 11.02.2020, 14:48

Sorry, ich revidiere mein Geschwätz von eben. Der Tipp von moinmoin hat geholfen. Vielen Dank dafür!

Dasselbe hatte ich zwar vor längerer Zeit schon mal versucht, aber damals hatte es nichts bewirkt. Nun also Taskleiste nach rechts gezogen, dann Neustart, Taskleiste wieder nach unten geschoben und nochmals Neustart. Sie bleibt zweizeilig und überlebt Herunterfahren, Neustart und Ruhezustand. Super.

Falls das alte Leiden wieder auftreten sollte, melde ich mich zurück.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59805
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 581 Mal
Gender:

Re: Taskleiste speichert Größe nicht

Beitrag von moinmoin » 11.02.2020, 14:55

Ist auch eher ein Workaround, da mit dem Ziehen nach links / rechts die Einstellungen neu gespeichert werden.
Oben hingegen bewirkt nichts. Da die Einstellungen identisch sind.

Robbiberg
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2017, 18:28
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Taskleiste speichert Größe nicht

Beitrag von Robbiberg » 11.02.2020, 15:21

Toll! :daumen: Nochmals danke!

eta
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2016, 12:47
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Taskleiste speichert Größe nicht

Beitrag von eta » 11.02.2020, 19:09

Werde ich morgen ausprobieren.
Also die Startleiste an den rechten Bildrand verschieben, neustarten und wieder nach unten bringen, fertig?

Antworten