Zugriffe im Explorer editieren

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
chocochipsbaer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2017, 14:05

Zugriffe im Explorer editieren

Beitrag von chocochipsbaer » 15.02.2017, 14:14

Hallo,

ich suche nach einem Weg, die Schnellzugriffe im Explorer auf der linken Seite editieren zu können.

Vor kurzem habe ich Win 10 neu installiert. Jetzt sehe ich im Explorer nur noch "Dieser PC" und keine meiner Festplatten/Laufwerke. Die möchte ich in der Leiste aber gerne wieder sehen. Ich hoffe es ist klar, was gemeint ist, da ich selbst nicht genau weiß, wie man die Dinger nennt.

Gruß choco

Tante Google

Zugriffe im Explorer editieren

Beitrag von Tante Google » 15.02.2017, 14:14


Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Zugriffe im Explorer editieren

Beitrag von Lem0th » 15.02.2017, 14:35

Klickst mit einem Rechtsklick auf die Sachen welche du an den Schnellzugriff hinzufügen möchtest, und dann "An schnellzugriff anheften"

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Zugriffe im Explorer editieren

Beitrag von moinmoin » 15.02.2017, 14:45

Wenn du im linken Verzeichnisbaum auf den kleinen Pfeil bei "Dieser PC" klickst, werden auch deine Festplatten wieder angezeigt.

chocochipsbaer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2017, 14:05

Re: Zugriffe im Explorer editieren

Beitrag von chocochipsbaer » 15.02.2017, 14:48

moinmoin hat geschrieben:Wenn du im linken Verzeichnisbaum auf den kleinen Pfeil bei "Dieser PC" klickst, werden auch deine Festplatten wieder angezeigt.
Genau das will ich ja nicht! Ich möchte, dass die Laufwerke alle auf gleicher Ebene angezeigt werden und man nicht erst einen Dateibaum öffnen muss.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Zugriffe im Explorer editieren

Beitrag von moinmoin » 15.02.2017, 14:52

Hast du denn irgendein Tool ausgeführt?
Denn normalerweise sind die Festplatten / Partitionen unterhalb von Dieser PC
Siehe hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _entfernen

chocochipsbaer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2017, 14:05

Re: Zugriffe im Explorer editieren

Beitrag von chocochipsbaer » 15.02.2017, 14:54

Spezifiziere "Tool" bitte ein wenig.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Zugriffe im Explorer editieren

Beitrag von moinmoin » 15.02.2017, 15:00

Naja, es gibt genügend Programme, die Einstellungen in Windows automatisch oder manuell ändern. Kann ja durchaus sein, dass es bei dir auch der Fall ist.
Schau einfach mal nach, ob bei dir in der Registry der Pfad korrekt angezeigt wird. (Also ohne Minuszeichen, wenn sie ausgeblendet werden). Wie es im Wiki im Link beschrieben ist.

Ach vorhin ganz vergessen: :willkommen:

chocochipsbaer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2017, 14:05

Re: Zugriffe im Explorer editieren

Beitrag von chocochipsbaer » 15.02.2017, 17:10

Danke! :)

Pfad wird korrekt angezeigt.

Mir fällt nun auch nichts ein, was das Problem sein könnte. Keins meiner Programme ist nicht auch auf meinem Notebook installiert. Da geht alles.

Ich hab nun schon davon gelesen, dass ich mir eine Whitelist anlegen kann, in der nur ich bestimme, was zu sehen ist. Davon halte ich aber nicht all zu viel. Gibt es noch weitere Tips?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Zugriffe im Explorer editieren

Beitrag von moinmoin » 15.02.2017, 17:23

Übergangsweise könntest du in der linken Seite im freien Bereich ein Rechtsklick machen und dort "Alle Ordner anzeigen" anhaken.

Warum bei dir die Laufwerke nicht zu sehen sind. :? Andere würden sich freuen. :hihi:

chocochipsbaer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2017, 14:05

Re: Zugriffe im Explorer editieren

Beitrag von chocochipsbaer » 16.02.2017, 07:30

Ich hab alle Optionen mit Rechtsklick ausprobiert, kein Erfolg.

Ich hab auch überprüft, ob meine Laufwerke eventuell als Hot Swap eingerichtet sind und somit als removable deklariert sind. Diese Einstellung steht aber auf allen SATA Slots auf disabled.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Zugriffe im Explorer editieren

Beitrag von moinmoin » 16.02.2017, 08:14

Mhh, Fehlten die Einträge wirklich von Anfang an?
Ansonsten mal über Windows-Taste + R shutdown -g -t 0 eingeben und damit komplett neu starten. Kann ja sein, dass der Schnellstart etwas falsch gespeichert hat.

chocochipsbaer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2017, 14:05

Re: Zugriffe im Explorer editieren

Beitrag von chocochipsbaer » 16.02.2017, 08:47

Ja, ich bin mir fast sicher, dass die Einträge von Anfang an fehlten. Neustart muss ich später mal ausprobieren. Kann es sein, dass bei der Installation einfach etwas schief gelaufen ist?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Zugriffe im Explorer editieren

Beitrag von moinmoin » 16.02.2017, 09:35

Kann, könnte.....
Du kannst aber, wenn du willst eine Inplace Upgrade Reparatur machen. Dabei wird nur das System repariert. Rest bleibt erhalten.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten Punkt 8

chocochipsbaer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2017, 14:05

Re: Zugriffe im Explorer editieren

Beitrag von chocochipsbaer » 19.02.2017, 13:45

Hab ich probiert, hat aber nichts gebracht. Gibt es weitere Ideen ? :(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Zugriffe im Explorer editieren

Beitrag von moinmoin » 19.02.2017, 13:51

Also mir gehen die Ideen langsam aus. :?
Deshalb neu installieren wäre aber bisschen zu viel des Guten, oder?

Antworten