Problem mit Adobe Player unter Edge, Windows 10 32 bit [gelöst/ erledigt]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1060
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Problem mit Adobe Player unter Edge, Windows 10 32 bit [gelöst/ erledigt]

Beitrag von Javora » 31.10.2016, 14:59

Auf 32 bit - Rechner gelingt es mir aktuell nicht mehr mit Edge ein Adobe Player - Video abzuspielen.
Zuvor hatte es zuletzt immer sehr gut geklappt. Es kann schon wenige Wochen her sein.
Was kann dahinter stecken?
Bei IE und Crome geht es.
Es funktioniert auch weiterhin bei Edge mit Windows 10 64 bit.

Ist das normal, dass sich Adobe Player Videos nicht mehr mit Edge bei Windows 10 32 bit abspielen lassen?
Und wenn nicht, gibt es vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
Adobe Flash Player verwenden ist aktiviert in den erweiterten Einstellungen bei Edge.
Dennoch kam die Meldung, es sei nicht aktiviert. Lässt sich das irgendwo prüfen?

Vielleicht sind da noch an anderen Stellen Einstellungen erforderlich?

Hier mal eine zufällige Website mit Beispielen zum Testen, sowohl für Adobe Flash - Player (S. 2) als auch Adobe Shockwave - Player (S. 4):
http://www.chemgapedia.de/vsengine/help ... index.html
Zuletzt geändert von Javora am 16.07.2019, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Problem mit Adobe Player unter Edge, Windows 10 32 bit [gelöst/ erledigt]

Beitrag von Tante Google » 31.10.2016, 14:59


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Problem mit Adobe Player unter Edge, Windows 10 32 bit

Beitrag von GwenDragon » 31.10.2016, 15:06

Im Edge das ...-Menü -> Einstellungen -> Eweiterte Einstellungen

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Problem mit Adobe Player unter Edge, Windows 10 32 bit

Beitrag von moinmoin » 31.10.2016, 15:09

Die Animation und Versionsanzeige geht auch nicht?
http://www.adobe.com/software/flash/about/

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1060
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Problem mit Adobe Player unter Edge, Windows 10 32 bit

Beitrag von Javora » 31.10.2016, 16:38

In den erweiterten Einstellungen in Edge ist Flash aktiviert!
Auch die Animation zum Player funktioniert mit Edge Windows 32 bit nicht; nur bei IE und Crome geht es.
Weitere Browser sind nicht installiert.

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1060
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Problem mit Adobe Player unter Edge, Windows 10 32 bit

Beitrag von Javora » 31.10.2016, 16:48

Versionsanzeige geht bei Edge mit Windows 10 32 bit ebenfalls nicht.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Problem mit Adobe Player unter Edge, Windows 10 32 bit

Beitrag von moinmoin » 31.10.2016, 16:53

Hab hier was gefunden:
Etwa in der Mitte mit den Bildern und Adobe für IE herunterladen von George Panoiah
http://answers.microsoft.com/en-us/wind ... bd7a049eed

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1060
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Problem mit Adobe Player unter Edge, Windows 10 32 bit

Beitrag von Javora » 31.10.2016, 20:54

Ok., Danke für den Link.
Dort gibt es insbes. eine richtungsweisende Idee, wie man eine aktuelle Add-On - Version
(Shockwave Flash Objekt) für den IE bekommt.

Ist im Konkreten aber vorhanden im IE. Dort funktioniert es ja auch.
Vielleicht gab es da mal Zusammenhänge zu Edge oder vielleicht auch noch. Kann aber auch sein, dass sich hier inzwischen etwas verändert hat.
Hatte bei der Erstinstallation ebenso Einiges probiert, es funktionierte dann ja auch bis vor „Kurzem“ ausgezeichnet (mit geringem Ressourceverbrauch). Jetzt geht’s halt nicht mehr.

Wie gesagt, manchmal kam ein Hinweis, dass Flash in Edge nicht aktiviert sei.
Die einzige Stelle, die ich kenne zum Aktivieren, ist aktiviert.
Das muss aber gar nichts bedeuten.
Zuletzt kam jedenfalls bei den Testvideos obiger Hinweis. Siehe den von mir angegebenen Link dazu. Offenbar wurde im Konkreten die Datei *.flv nicht erkannt.

Ursache/ Lösung sind nach wie vor unbekannt.
Die „ungünstigsten“ Momente dabei sollten wohl sein, dass das Problem bei der Hardware bzw. bei jenen Treibern, die nicht weiter angepasst werden, liegt;
oder das Ganze Vorboten bzw. Indizien für andere schwerwiegende Probleme sind.
Das muss aber nicht sein.

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1060
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Problem mit Adobe Player unter Edge, Windows 10 32 bit

Beitrag von Javora » 01.11.2016, 19:29

Hab mal noch als Letztes bei einem Gerät probiert, FlashPlayerEnabled direkt in der Registrierungsdatenbank zu deaktivieren, neu zu starten, wieder zu aktivieren und neu zu starten. Einstellungen waren jeweils identisch über Edge-Einstellungsmenü.
Das hat nichts gebracht, ebenso nicht das sog. „Zurücksetzen“ von Edge.

Es scheint ja ohnehin so, dass der Trend ein anderer ist, nämlich HTML5 und Anderes.

Dennoch wäre es schon interessant, woran es liegt, dass trotz Aktivierung Adobe Flash in Edge aktuell im Konkreten bei Win 32 bit nicht mehr funktioniert, zumal bei zwei Geräten dies gleichzeitig beobachtet wurde.

Sollte es aktuell überhaupt noch funktionieren mit Adobe Player in Edge bei Windows 10 32 bit?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Problem mit Adobe Player unter Edge, Windows 10 32 bit

Beitrag von moinmoin » 02.11.2016, 07:43

Solange Flash angeboten wird, garantiert. Aber was bei dir da nun schief gelaufen ist ... :?

12onetwo12
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2016, 18:55

Re: Problem mit Adobe Player unter Edge, Windows 10 32 bit

Beitrag von 12onetwo12 » 02.11.2016, 11:15

Warum genau willst Du Edge benutzen?
Ich Frage aus reinem Interesse, weil ich bissher noch nicht herausgefunden habe wofür das Gut sein soll...?
Der Anteil der Benutzer von meinen Kundenseiten liegt derzeit bei 2% bei den letzten 10.000 Visits.
Laut Statista gibt es 1,58% Windows 10 32 bit Benutzer. Das wären dann bei 10.000 Benutzern rechnerisch 3 die Edge 32 bit benutzen.
Für die könnte man sich natürlich den Hintern aufreissen, wenn denn auch andere Dinge auf Edge funktionieren würden.
Aber leider funktionieren so gut wie keine Standards, weder alte noch neue auf Edge ordentlich.
Und weder Flash noch 32bit hat irgendeine Zukunft.
Bei Adobe heißt Flash seit Februar 2016 "Animate CC".

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Problem mit Adobe Player unter Edge, Windows 10 32 bit

Beitrag von GwenDragon » 02.11.2016, 11:20

Flash brauchen manche für so geschütztes DRM-Video, manche Seiten streamen nur mit Flash oder manche spielen gern Spiele im Browser

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1060
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Problem mit Adobe Player unter Edge, Windows 10 32 bit

Beitrag von Javora » 04.11.2016, 21:56

Vielen Dank insoweit. Warte, wenn nicht noch etwas drängen sollte, zunächst zumindest oder mind. das nächste Windows-Update ab. Danach oder falls sich herausstellt, hinter den Symptomen steckt mehr, kann immer noch weiter gesehen werden.
Anm.: Die statistische Erhebungen zu Anteilen der meistgenutzten Betriebssystemversionen bei Usern der Online-Vertriebsplattform Steam (Spieleplattform) im Juli 2016, die auch auf der Webseite von statista veröffentlicht sind, sind nicht zu verwechseln mit Anteilen installierter Versionen insgesamt (weltweit oder sonst territorial). Das betrifft sowohl Anteile der jeweiligen Versionen insges., als auch die Differenzierung innerhalb einer Version. Bei Letzteren kommt hinzu, wie auch schon in der Vergangenheit, dass die betreffende Interessengruppe grds. auf leistungsstärkere Systeme setzt, wohl bedingt durch die technischen Anforderungen/ Möglichkeiten.

hrgajek
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2015, 14:53

Re: Problem mit Adobe Player unter Edge, Windows 10 32 bit

Beitrag von hrgajek » 03.03.2017, 08:27

Hallo,

ich habe zwei PCs (gleiches Board, gleicher Hersteller) mit Windows 10 32 Bit, beide von Windows 7 (über 8 oder direkt) zu 10 migriert

Flash Player hat funktioniert, plötzlich nicht mehr.

Nun funktioniert er auf einem wieder.

auf dem andern jedoch nicht.

Sehr merkwürdige Geschichte.

Es läuft nichts besonderes drauf, auf beiden ESET NOD32 Antivirus in der neuesten Version 10.0.390.0

Ein und Ausschalten im EDGE Browser hat nicht geholfen.

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1060
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Problem mit Adobe Player unter Edge, Windows 10 32 bit

Beitrag von Javora » 11.03.2017, 09:53

Hallo,
Danke für die Information eigener Erfahrung dazu.
Der Stand bei den zwei Geräten (Win 10 32 bit) bei mir hat sich nicht geändert: Mit Edge kein Adobe Flash.
Beim jüngeren 64 bit Rechner funktioniert es nach wie vor.

Gibt es irgendwo bei Deinen Geräten einen relevanten Unterschied dafür, dass es bei dem einen geht und beim anderen nicht
(Einstellung, Treiber, Installation, Erweiterungen ...)?

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1060
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Problem mit Adobe Player unter Edge, Windows 10 32 bit

Beitrag von Javora » 18.04.2017, 18:17

Bei einer kürzlichen reinen Neuinstallation auf einem 64 bit basierenden Rechner mit Win 10 pro,
32 bit, Version 1703 funktioniert Adobe Flash, inkl. neue Funktion.
Bei einem Alt-Upgrade-Gerät mit der Version 1703 weiterhin nicht.
Daran änderte auch kein zusätzliches Häkchen bei
"Localhost-Loopback von Adobe Flash Player zulassen (dies kann ihr Gerät gefährden)"
[ über Adresszeile Edge about:flags , Enter ].
Abgesehen davon sollte es im Normalfall, soweit meine Beobachtung reicht, auch ohne dem funktionieren.

Antworten