Ordner Magentacloud Dateiexplorer entfernen

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
bernwei

Ordner Magentacloud Dateiexplorer entfernen

Beitrag von bernwei » 18.08.2016, 14:24

Hallo,
mir ist „Magentacloud“ beim Installieren versehentlich in den Bereich zwischen OneDrive und dem „Schellzugriff“ des Datenexplorer gerutscht und möchte diese Cloud dort wieder entfernen.
Wie kann ich hier verfahren? Habe viele Sachen versucht, konnte aber keine schlüssigen finden. Kann mir Jemand helfen.
Bin bedingt fähig, Schritte im Rechner Rechner zu gehen!!

Mit freundlichen Grüßen

Bernd

Tante Google

Ordner Magentacloud Dateiexplorer entfernen

Beitrag von Tante Google » 18.08.2016, 14:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59842
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Ordner Magentacloud Dateiexplorer entfernen

Beitrag von moinmoin » 18.08.2016, 14:47

Die wirst du wohl mit der Software installiert haben?
Denn so einfach bekommt man den Eintrag nicht in den Datei Explorer.

bernwei

Re: Ordner Magentacloud Dateiexplorer entfernen

Beitrag von bernwei » 18.08.2016, 18:29

Das bestreite ich nicht! Ich kann mir das aber nicht erklären. Ich bin der Meinung, beim Installieren keinen Fehler keinen Fehler begangen zu habe. Ist wahrescheinlich nicht so. posting.php?mode=reply&f=330&t=17781#

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59842
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Ordner Magentacloud Dateiexplorer entfernen

Beitrag von moinmoin » 18.08.2016, 18:33

Nein, da hast du keinen Fehler gemacht, wenn installiert die Software es automatisch.

Hatte es eben einmal in einer virtuellen Umgebung installiert. Aber da ich keinen Login habe, komme ich da nicht weiter. Aber eines kann man sagen: Die Magenta gräbt sich schön tief in die Registry. :)

Benutzeravatar
wolf44
Insider
Insider
Beiträge: 139
Registriert: 27.01.2013, 19:06
Gender:

Re: Ordner Magentacloud Dateiexplorer entfernen

Beitrag von wolf44 » 18.08.2016, 18:49

Warst schneller aber da ich installiert habe konnte ich das nicht sehen - hier aber eben mit Konto installiert..

Habe das gerade mal durchgespielt.
Normalerweise wird der Ordner unter c:\%user%\MangentaCloud - erstellt.
Beim Einrichten kommt aber auch das Fenster, dass man einen anderen Speicherort auswählen kann.
Hier mal - F:\MagentaCLOUD\.cache - ausgewählt-
Da ich keine Synch usw. auf dem Rechner haben will alles deaktiviert, weil dort nur die ISOs vom Upload liegen.
Die brauch ich nicht noch mal.
Schau in - Programme und Feature - rein - deinstalliere das Programm wieder und dann einmal neu und richtig hinschauen.

edit:
Gerade mit RevoPro wieder deinstalliert und der eigene Deinstallaionsvorgang läuft fast unsichtbar ab.
Übrig bleiben dann noch
4 Schlüssel mit 28 Werten in - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Tracing
und unter
C:\Users\%user%\AppData\Local\MagentaCLOUD - 3 Ordner mit 4 Files - 65.9 KB
sowie
C:\Users\%user%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\MagentaCLOUD.lnk
Zuletzt geändert von wolf44 am 18.08.2016, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59842
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Ordner Magentacloud Dateiexplorer entfernen

Beitrag von moinmoin » 18.08.2016, 18:57

@wolf
Wäre interessant gewesen, wo sich die Magenta im Datei Explorer im linken Verzeichnisbaum eingräbt.

Siehe hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen
Dadurch das ich beim Login hängen geblieben bin, hatte Magenta nur die Kontextmenüeinträge in die Reg geschrieben mit zwei unterschiedlichen CLSIDs

RegistryFinder ist perfekt dafür. PS Nach der Deinstallation damit einmal in der Reg nach Magenta absuchen. Da bleiben Reste.

Benutzeravatar
wolf44
Insider
Insider
Beiträge: 139
Registriert: 27.01.2013, 19:06
Gender:

Re: Ordner Magentacloud Dateiexplorer entfernen

Beitrag von wolf44 » 18.08.2016, 19:01

Habe ich gerade eingefügt wo da noch was liegt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59842
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Ordner Magentacloud Dateiexplorer entfernen

Beitrag von moinmoin » 18.08.2016, 19:04

Na gut, dann haste es wieder deinstalliert. Macht ja nix.
Falls du doch noch mal neugierig werden solltest... sag bescheid. ;)

Benutzeravatar
wolf44
Insider
Insider
Beiträge: 139
Registriert: 27.01.2013, 19:06
Gender:

Re: Ordner Magentacloud Dateiexplorer entfernen

Beitrag von wolf44 » 18.08.2016, 19:21

Noch mal reinstalliert.
Da hast du mich mal richtig auf dem falschen Fuß erwischt, da ich mit den Dateiexplorer nun überhaupt nicht arbeite.
Bin hier mit dem Norten Commander "groß" geworden, als er noch auf eine Diskette passte. Später war es dann schon eine CD.
Wurde dann nicht mehr weiter entwickelt und so zum Speed Commander (SC) gewechselt.
War der erste, der sich dem "verlorenen Sohn" angenommen hat.
Dann kamen die anderen in ähnlicher Richtung und da muss sich eben jeder aussuchen wie er am besten mit dem jeweiligen klar kommt.
Der Explorer brauche ich nur am Anfang um den SC zu installieren und dann liegt er in der "Ecke" - keine Verwendung mehr dafür.
Ich habe hier eine Anzeige ganz oben über den ganzen Laufwerken.
mit Schnellzugriff, Desktop .....Bilder, MagentaCloud

edit:
Bei der zweiten Deinstallation ist nun als Eintrag noch dazu gekommen.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Store\ ... MagentaCloud.App.exe

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59842
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Ordner Magentacloud Dateiexplorer entfernen

Beitrag von moinmoin » 19.08.2016, 07:34

Danke wolf, aber genau das wollte ich eigentlich nicht wissen. :)
Aber egal, lassen wir das. ;)

Antworten