windows 10 erleichterte bedienung deaktivieren

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Ygsadril

windows 10 erleichterte bedienung deaktivieren

Beitrag von Ygsadril » 29.06.2016, 20:06

Hilfe!!!
Nach erfolgreicher Installation von Windows 10 habe ich versehentlich die erleichterte Bedienung aktiviert und auch nach 2 Stunden immer noch keine Möglichkeit gefunden diese zu deaktivieren. Dies möchte ich aber unbedingt, weil dieser Modus andere Funktionen verhindert.
Dazu noch die Frage ob es wirklich nur diese 2-3 Variationen zur "Personalisierung" gibt.
Bin "nur" eine Oma mit begrenzten Computerfähigkeiten, deshalb bitte allgemeinverständliche Anweisungen.
Vielen Dank für jede Hilfe
Ygsadril :kopfkratz: :

Tante Google

windows 10 erleichterte bedienung deaktivieren

Beitrag von Tante Google » 29.06.2016, 20:06


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53653
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: windows 10 erleichterte bedienung deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 30.06.2016, 07:43

Hallo Ygsadril,
welche erleichtere Bedienung?
Normaler weise findest du diese unter Startmenü -> Einstellungen -> Erleichterte Bedienung
Falls du den Tabletmodus meinst, der das Startmenü über die ganze Seite öffnet, dann starte das Info-Center rechts in der Taskleiste und unten siehst du dann das Symbol.

Ygsadril

Re: windows 10 erleichterte bedienung deaktivieren

Beitrag von Ygsadril » 30.06.2016, 12:18

Hallo moinmoin
....ich meine jene unter Startmenü -> Einstellungen -> Erleichterte Bedienung, und habe auch heute noch keine Möglichkeit zur Deaktivierung gefunden. In allen Hilfetexten nur über die Aktivierung. :heulen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53653
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: windows 10 erleichterte bedienung deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 30.06.2016, 13:06

Du sprichst in Rätseln. :)

Sei so gut, stelle es so ein, dass man es erkennen kann auf dem Desktop. Dann drückst du die Windows-Taste + Drucken
So wird ein Bild von deinem Desktop erstellt. Das findest du unter Bilder im Ordner Screenshots
Dann gehst du auf diese Seite https://picload.org/ und ziehst das eine Bild hinein, lässt es hochladen (auf Upload drücken) und kopierst den Link der unter "Link zum Bild" steht dann hier als Antwort rein.

Wenn du mehrere Bilder machen möchtest, dann immer den gleichen Ablauf.

Sheri

Re: windows 10 erleichterte bedienung deaktivieren

Beitrag von Sheri » 16.01.2017, 12:47

Hi,
also für mich spricht sie ganz und gar nicht in Rätseln.
Sie hat sich versehentlich (vermutlich über irgendeine dämliche Tastenkombination) eine Funktion der "erleichterten Bedienung" eingefangen und möchte diese wieder los werden.
Damit das nicht wieder vorkommt, möchte sie gleich das ganze Center abschalten.

Das möchte ich auch.
1. kann man die Einstellungen für die erleichterte Bedienung zum default resetten (wenn ja, wie)
2. kann man das Center in einen Zustand versetzen, dass es nicht auf Tastenkombinationen reagiert (wenn ja, wie)

grüße, Sheri

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53653
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: windows 10 erleichterte bedienung deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 16.01.2017, 14:31

Ein Reset wüsste ich nicht, dass es geht.
Ob man es per Gruppenrichtlinien Pro-Version vorausgesetzt machen kann, hab ich noch nicht probiert.

Ob der Ease of Access Disabler http://www.softpedia.com/get/Tweak/Syst ... bler.shtml auch unter Windows 10 funktioniert :? Die Webseite des Herstellers der App ist leider tot.

Falls du ihn testen willst, erstelle erst eine Sicherung, oder wenigstens einen Systemwiederherstellungspunkt.

Sheri

Re: windows 10 erleichterte bedienung deaktivieren

Beitrag von Sheri » 16.01.2017, 15:37

Das hört sich auf jeden Fall interessant an.

Ein Backup ist nie verkehrt, bei so einer Aktion sicher erst recht :dankeschoen:

Franziska

Re: windows 10 erleichterte bedienung deaktivieren

Beitrag von Franziska » 18.08.2021, 20:17

Reichlich Spät aber:
Einstellungen--> Anzeige dann ganz Runterscrollen auf Hintergrundbild anzeigen

Antworten