Vorschau beim kopieren bzw. verschieben deaktivieren

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

slide
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2015, 18:25

Vorschau beim kopieren bzw. verschieben deaktivieren

Beitrag von slide » 08.11.2015, 18:48

Hallo zusammen,

wie kann man diese Vorschau im Win-Explorer deaktivieren nach dem man z.B. ein Bild kopieren möchte.
Da ich täglich hunderte von Dateien verschieben und kopieren muß, ist dieses kleine Vorschaufenster doch hinterlich.
In älteren Windowsversionen gabs dann nur ein kleines "+" beim kopieren oder ein kleines Rechteck beim verschieben.
Ich habe schon sämtliche Optionen und Einstellungen versucht, aber leider ohne Erfolg.

Bild

Tante Google

Vorschau beim kopieren bzw. verschieben deaktivieren

Beitrag von Tante Google » 08.11.2015, 18:48


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Vorschau beim kopieren bzw. verschieben deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 08.11.2015, 19:12

Hallo slide und :willkommen:
Um ehrlich zu sein ist mir da noch keine Lösung bekannt. Wir hatten vor einiger Zeit schon einmal so ein Thema, aber auch ohne Erfolg.

Benutzeravatar
Nemo_G
Profi
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 10.05.2014, 10:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Vorschau beim kopieren bzw. verschieben deaktivieren

Beitrag von Nemo_G » 08.11.2015, 19:58

Hallo Slide,
Anderer Ansatz: Warum gönnst Du Dir nicht einfach einen gescheiten Dateimanager, wie z.B. den Total Commander http://ghisler.com/screenshots/de/01.html, mit zwei Fenstern nebeneinander?

Gruß, Nemo_G
Lizenzfrage: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; jeder darf sie nutzen.
Sie ist aber nicht OpenSource; das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!

slide
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2015, 18:25

Re: Vorschau beim kopieren bzw. verschieben deaktivieren

Beitrag von slide » 08.11.2015, 23:33

@moinmoin
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Vielleicht kommt demnächst jemand auf die Idee da was zu "erfinden".

@Nemo
Danke für den Rat.
Leider ist Total Commander vom Handling her nicht mein Ding.
Habs mit dem Speed Commander versucht, da er eher an den Win-Explorer erinnert, auch von der Funktionsweise her, dort wird aber auch dieses "Vorschaupopup" übernommen.

Wie gesagt schauen wir mal.
Vielen Dank nochmal für eure Antworten. :daumen:

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Vorschau beim kopieren bzw. verschieben deaktivieren

Beitrag von Uwe_G » 09.11.2015, 16:09

Die Bildvorschau habe ich noch nie gesehen. Dateiinfos im Popup ja, aber mit Bild?
Das kann bei dir eigentlich nur ein Bildbearbeitungsprogramm verzapfen!? Dort schon mal geguckt?

Antworten