Anzahl der zuletzt geöffneten Dateien  [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Gast

Anzahl der zuletzt geöffneten Dateien

Beitrag von Gast » 11.09.2015, 12:17

Hallo,

den Schnellzugriff und die zuletzt verwendeten dateien finde ich eigentlich ganz sinnvoll.
Ich möchte aber die Anzahl der zuletzt verwendeten Dateien individuell festlegen. Ist dies möglich?

Danke
jota

Tante Google

Anzahl der zuletzt geöffneten Dateien

Beitrag von Tante Google » 11.09.2015, 12:17


jota
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2015, 12:11

Re: Anzahl der zuletzt geöffneten Dateien

Beitrag von jota » 12.09.2015, 09:48

Sorry, ich sehe in der Überschrift die Bemerkung "gelöst".
Das beschriebene Problem ist aber bisher mitnichten gelöst, oder sehe ich das falsch?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Anzahl der zuletzt geöffneten Dateien  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 12.09.2015, 09:50

Da scheint ein Fehler in dem "Gelöst" zu sein, jota. Wir wissen noch nicht woran es liegt. Es erscheint wie von Geisterhand.

@Gast
Bisher ist mir noch keine Möglichkeit untergekommen die Anzahl zu erhöhen.

dimmbar

Re: Anzahl der zuletzt geöffneten Dateien

Beitrag von dimmbar » 12.09.2015, 10:05

moinmoin hat geschrieben:Da scheint ein Fehler in dem "Gelöst" zu sein, jota. Wir wissen noch nicht woran es liegt. Es erscheint wie von Geisterhand...
Vor allem ist es für Unbefugte/Unbeteiligte, wie beispielsweise mich gerade, problemlos möglich, den Status per Klick auf den Haken rechts zu ändern:
accept answer (= gelöst) / set as unsolved
Das dürfte doch eigentlich nicht sein?!
Mein, ich änder das gern mal im vorbeigehen :dafür:, ist aber Unfug. Und läd dazu ein.

jota
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2015, 12:11

Re: Anzahl der zuletzt geöffneten Dateien

Beitrag von jota » 12.09.2015, 10:13

Verstehe, okay, nicht so schlimm.

Was die Anzahl der zuletzt geöffneten Dateien betrifft, so möchte ich sie nicht erhöhen, sondern eher auf eine mir genehme Zahl begrenzen.
Natürlich automatisch, versteht sich, und nicht dadurch, dasss ich überflüssige Dateien immer wieder manuell löschen muss.
Ging doch alles schon mal ganz einfach. Bemerkenswert, wenn eine so relativ selbstverständliche Funktion nicht mehr möglich sein sollte.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Anzahl der zuletzt geöffneten Dateien

Beitrag von moinmoin » 12.09.2015, 11:26

Danke dimmbar, dem gehen wir mal nach.

@jota, bisher war diese Funktion in den Eigenschaften der Taskleiste enthalten, die nun entfernt wurde.
Aber mal sehen, irgendwo in der Registry muss ja die Anzahl vorhanden sein. Nur wo....

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34231
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Anzahl der zuletzt geöffneten Dateien

Beitrag von Gumfuzi » 13.09.2015, 09:38

dimmbar hat geschrieben:
moinmoin hat geschrieben:Da scheint ein Fehler in dem "Gelöst" zu sein, jota. Wir wissen noch nicht woran es liegt. Es erscheint wie von Geisterhand...
Vor allem ist es für Unbefugte/Unbeteiligte, wie beispielsweise mich gerade, problemlos möglich, den Status per Klick auf den Haken rechts zu ändern:
accept answer (= gelöst) / set as unsolved
Das dürfte doch eigentlich nicht sein?!
Mein, ich änder das gern mal im vorbeigehen :dafür:, ist aber Unfug. Und läd dazu ein.
Danke für den Hinweis, ist nun behoben - in der Form, dass ab sofort in Bereichen, wo Gäste Topics starten können, nur mehr Mods diesen als "gelöst" markieren dürfen. In den anderen Bereichen mit diesem Feature können das weiterhin alle reg. User.

aber nun wieder b2t...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten