Daten löschen alle

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Keller
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 90
Registriert: 04.05.2018, 19:59
Hat sich bedankt: 10 Mal

Daten löschen alle

Beitrag von Keller » 24.06.2021, 10:07

Hallo,
für Versuche gekauft Mini PC Fujitsu Esprimo Q9000 gebraucht
muss zum Starten immer den Netzteil-Stecker am PC aus und einstecken damit der Einschaltknopf funktioniert. Das nervt, weil ich das manchmal auch zwei oder dreimal machen muss. Versuche Käufer zu finden, der dies beheben kann-
Möchte alle meine Daten, außer das (neueste) Win 10 mit Liz Nummer, vorher von der SSD Festplatte löschen.
Wie kann man so etwas am einfachsten machen? Ohne dass ich einzeln deinstallieren und die div. Ordner löschen miss.
Hat hier jemand einen Tipp?
Dank vorab für Hinweis und Gruß

Tante Google

Daten löschen alle

Beitrag von Tante Google » 24.06.2021, 10:07


Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1283
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Daten löschen alle

Beitrag von John-Boy » 24.06.2021, 10:11

Als erstes sollte du deinen Text überarbeiten... ist echt schwer zu verstehen

Du machst einfach ein Inplace Update ohne Beibehaltung deiner Daten
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Keller
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 90
Registriert: 04.05.2018, 19:59
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Daten löschen alle

Beitrag von Keller » 24.06.2021, 10:45

Hallo John
Dank für schnelle Antwort. Gute Idee !! Werd ich machen, dann ist außer Windows alles hoffentlich weg.
Zu deinem Texthinweis.
PC vor einiger Zeit für div. Versuche angeschafft, z.B. Hilfshinweise vom Forum hier da immer zuerst an dem Gerät ausprobiert. Der Laie spricht. Und dadurch haben sich so manche private / persönliche Daten und auch Software angesammelt. Dieses schon geschilderte Problem mit dem Einschaltknopf....versuche den Mini PC verständlicherweise ohne meine Daten zu verscherbeln. Ev. hat sogar hier jemand Interesse?
Viele Grüße
Keller

TeresaMiller
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2022, 10:11
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Daten löschen alle

Beitrag von TeresaMiller » 07.08.2023, 15:05

Ich habe genau nach dieser Antwort gesucht. Die Daten sind in den Ordner Lensfun unter Defaults im Photoline-Ordner kopiert. Ok. Es ist oft schwierig, diese Dateien zu finden. Sie sind ziemlich versteckt. Manchmal werden Dateien automatisch in Programmen erstellt und du kannst deine eigenen Daten nicht finden. Wenn du dir ein Datenrettungsunternehmen wie https://www.pitsdatenrettung.de/dienst ansiehst, kannst du sehen, dass du deine Daten auf deinem eigenen Computer einfach verlieren kannst. Auch ohne etwas zu tun... zum Beispiel nach einer Softwareaktualisierung. Sie sollten genauer zeigen, wo sich die Dateien befinden.
Zuletzt geändert von TeresaMiller am 09.08.2023, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Keller
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 90
Registriert: 04.05.2018, 19:59
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Daten löschen alle

Beitrag von Keller » 07.08.2023, 15:51

Hallo Theresa, meine Erfahrung
die Start (Win Taste)drücken, dann das Zahnrad mit den Einstellungen, dann Update und Sicherheit, dann Wiederherstellung, dann "los gehts", und dann kann man (Frau) wählen zwischen "eigene Dateien behalten" oder "alles entfernen". Beim jeweiligen Anklicken kommen vor Aktion noch Hinweise. Bei "Alles" wird Windows neu installiert. Wenn man dabei bei der Anmeldung das geforderte Kennwort und die PIN Eingabe übergeht wird Window trotzdem installiert und kann beneutzt werden, Habe es so gemacht, da PC verkauft und Käufer kann die eigene Lizenz Kennung selber machen.Wird empfohlen die Liz später einzugeben was auch kein Problem ist.
Auf alle Falle sollte vorsichtshalber ein Backup gemacht werden, falls was schiefgeht. Habe ich versuchsweise mit AOMEI Software gemacht. Die Rückfüuhrung der Daten ging dabei schnell und problemlos. Das war meine Erfahrung
Gruß
Keller

Benutzeravatar
BBQ2023
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 31.01.2023, 21:57
Danke erhalten: 8 Mal

Re: Daten löschen alle

Beitrag von BBQ2023 » 07.08.2023, 23:25

Ihr habt wohl noch nie von Profi - Recovery-Tools gehört, die im RAW-Modus auch auf elektronischen Datenträgern hervorragend herumschnüffeln können ?

Auf jeden Fall Privazer downloaden = https://privazer.com/de/download.php bzw. ggfs. die Donors-Version in anderen Quellen.

Und dann noch ein bewährtes Löschprogramm über einen USB-Stick ausführen, damit nicht wieder irgendwelche Dateien geladen werden. Diese Sticks haben meistens eine WinPE-Version und eine größere Schippe Progs an Bord.

Oder ganz einfach die SDD behalten :smile:
Meine Internetsuche nach einem Lammbohrdschinni war erfolglos. :kopfkratz:
Dann bemerkte ich, daß ich im Browser die Rächtschreipprüfunk deaktiviert hatte. :D

Antworten