Reihenfolge der Symbole in der Taskleiste verändern

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Benutzeravatar
John-Boy
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 521
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Geschlecht:

Reihenfolge der Symbole in der Taskleiste verändern

Beitrag von John-Boy » 09.06.2021, 08:20

Hallo Forum,

ich würde gerne die Symbole anders anordnen habe aber keinen schimmer wie ich das anstellen kann :-/

Z.B. würde ich gerne das Symbol von „Neuigkeiten und interessante Themen“ ganz nach links verschieben vor NetSpeedMonitor“

Siehe Bild:
Zwischenablage01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
John

+++Kein Backup – kein Mitleid+++

Tante Google

Reihenfolge der Symbole in der Taskleiste verändern

Beitrag von Tante Google » 09.06.2021, 08:20


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 52803
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Reihenfolge der Symbole in der Taskleiste verändern

Beitrag von moinmoin » 09.06.2021, 10:07

Ich vermute mal ganz stark, dass du da kein Erfolg haben wirst. :kopfkratz:

Romuluz
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2020, 11:24

Re: Reihenfolge der Symbole in der Taskleiste verändern

Beitrag von Romuluz » 20.06.2021, 13:39

Hallo John-Boy,

bei mir (Windows 10 Pro) funktioniert das ganz einfach:
Symbol mit linker Maustaste anklicken, gedrückt halten und in die gewünschte Position ziehen.
Zum prüfen ob Windows sich das gemerkt hat abmelden und wiedern anmelden.

Ich hatte einmal ein Symbol das partout nicht wollte, da bin ich den langen Weg gegangen und hab alle anderen Symbole umgestellt. Aufwendig aber erfolgreich.

Gruß
Rom

Benutzeravatar
John-Boy
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 521
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Geschlecht:

Re: Reihenfolge der Symbole in der Taskleiste verändern

Beitrag von John-Boy » 20.06.2021, 16:50

@Romuluz
Dein vorgehen ist klar... aber es geht speziell um „Neuigkeiten und interessante Themen“ und "Netspeed" welche man nicht verändern kann.

Meine frage mal erweitert:
Netspeed ist ja eine eigene Symbolleiste, kann man die eventuell ganz nach rechts bekommen?
Grüße
John

+++Kein Backup – kein Mitleid+++

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 52803
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Reihenfolge der Symbole in der Taskleiste verändern

Beitrag von moinmoin » 20.06.2021, 17:00

Die Taskleiste ist in 3 Teile eingeteilt.
Und die Symbolleiste, egal welche platziert sich nur mittig. Links abgegrenzt durch die Suche und Tasks und recht vom Wetter (Systray)

Antworten