W10 // Blickpunkt // Wetter wird nicht mehr angezeigt

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Biedermeyer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 30.12.2017, 17:04

W10 // Blickpunkt // Wetter wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Biedermeyer » 29.04.2021, 18:13

Hi,

es geht um die Anzeige mein Einloggen, links unter dem Datum.

kann man irgendwo eine Art Reset machen? - Wie gesagt, es funktioniert alles, Bildwechsel usw, aber das Wetter ist irgendwann mal weg , manchmal kommt es wieder (selten) meist nicht mehr.

Einige Backups klappen mit Wetter, aber spaetestens bei irgendeiner Aktion, Viren-Scan od. autom. Wiedergabe v. Wechselmedien abstellen od. Update irgeneines Programms - Wetter weg!

freue mich ueber jeden Tipp

Tante Google

W10 // Blickpunkt // Wetter wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Tante Google » 29.04.2021, 18:13


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 52225
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: W10 // Blickpunkt // Wetter wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von moinmoin » 29.04.2021, 18:20

Wenn es weg ist, ist dann auch unter Einstellungen -> Personalisierung -> Sperrbildschirm der Eintrag für Wetter weg?

Ein Reset geht in dem Fall nicht.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Biedermeyer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 30.12.2017, 17:04

Re: W10 // Blickpunkt // Wetter wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Biedermeyer » 30.04.2021, 17:05

nein, der Eintrag ist nicht weg // auch deaktivieren / aktivieren / mit zwischenzeitlichem Reboot brachte nichts

es ist die Wetterausgabe im Blickpunkt beim Anmelden // links unter Datum / Uhrzeit // weg
Das Wetter wird nicht angezeigt /// meist wenn irgendwelche Updates liefen // es war also schon mal da // Einstellungen (auch Ort!) sind alle da

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 52225
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: W10 // Blickpunkt // Wetter wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von moinmoin » 30.04.2021, 17:22

:kopfkratz: Gerade mal bei mir probiert. Wird auch nicht angezeigt.
Da muss ich im Moment passen. Vielleicht hat noch jemand ne Lösung parat.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 5147
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: W10 // Blickpunkt // Wetter wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von DK2000 » 30.04.2021, 17:33

Wetter wird bei mir auf dem Sperrbildschirm schon lange nicht mehr angezeigt. Kenne aber auch nicht den Grund oder eine Lösung dafür. War irgendwann mal weg. Gerade auch mal in der Referenz-Installation in der VM getestet, geht auch nicht. Die Wetter-App ist aber installiert, eingerichtet und startet normal.

Benutzeravatar
John-Boy
Senior
Senior
Beiträge: 459
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Geschlecht:

Re: W10 // Blickpunkt // Wetter wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von John-Boy » 30.04.2021, 17:45

Ist bei mir auch schon ewig weg...
aber ich behelfe mich damit einfach ein blick aus dem Fenster zu werfen ;)
Grüße
John

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 52225
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: W10 // Blickpunkt // Wetter wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von moinmoin » 30.04.2021, 18:21

Vielleicht deshalb jetzt das Wetter in der Taskleiste, weil eh (fast) keiner den Sperrbildschirm nutzt?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Biedermeyer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 30.12.2017, 17:04

Re: W10 // Blickpunkt // Wetter wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Biedermeyer » 30.04.2021, 21:59

Danke fuer die Aufmunterung,
John-Boy ist der (bisherige) Sieger, ich werf mich weg!

Hatte ein wenig auf die Registry gehofft
oder kleinere bzw. mittlere Ferkeleien mit
"%LOCALAPPDATA%\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\"

Weiss jemand, wo die App sich einnistet? Da muss doch was zu machen sein - od. wenigsten mit der Powershell gedroht.
Wuerde es bei niemanden funktionieren, waere das Geschrei doch viel viel groesser, oder?

Benutzeravatar
lightman
Senior
Senior
Beiträge: 450
Registriert: 03.08.2013, 23:47

Re: W10 // Blickpunkt // Wetter wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von lightman » 04.05.2021, 11:42

DK2000 hat geschrieben: 30.04.2021, 17:33 Wetter wird bei mir auf dem Sperrbildschirm schon lange nicht mehr angezeigt. Kenne aber auch nicht den Grund oder eine Lösung dafür. War irgendwann mal weg. Gerade auch mal in der Referenz-Installation in der VM getestet, geht auch nicht. Die Wetter-App ist aber installiert, eingerichtet und startet normal.
Hallo,
kann ich bestätigen, da tut sich schon lange nichts mehr, Win10 21H1. Ich schau mir schon mal dann das Wetter eben in der App von MS oder Wetter 14 tage an, übrigens sendet Wetter 14 Tage kein Benachrichtigungen mehr, ist auch nicht mehr in den Einstellungen für Benachrichtigungen aufgeführt. Liegt wohl an dem letzten Update der App. Egal. Hier in MH tobt gerade der Sturm. :)

Antworten