Eigenschaften können nicht mehr bearbeitet werden

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Benutzeravatar
Bassman
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 02.05.2015, 11:54
Geschlecht:

Eigenschaften können nicht mehr bearbeitet werden

Beitrag von Bassman » 15.04.2021, 21:31

Hallo Forengemeinde, eigentlich wollte ich nur die Ansichten im Win-Explorer (20H2 v.19042.928) auf eine einheitliche Ansicht bringen. Das funktionierte aber leider nicht. Stattdessen fehlen mir nun die Möglichkeiten der Eigenschaften-Bearbeitungen bei MP3- undFLAC-Dateien, die ich vorher regelmässig nutzen konnte. Ein Rechtsklick auf z.B. "Titel" gestattet keinen Eintrag mehr, sondern erzeugt ein blaues Feld ohne Eingabemöglichkeit. Gibt es eine Form der Rücksetzung des Explorers o.ä.? Ich war so blöd den Zettel mit den notierten Veränderungen zu entsorgen und bin nun völlig von der Rolle. Übrigens dehnt sich die Wirkung auch auf meinen FreeCommanderXE-donor aus. Sollte ich zu einem Recovery der Part.C greifen??? oder gibt's ggf. eine andere Lösung? Vielen Dank für Rückmeldungen Dank im Voraus. Grüße JuWe

Tante Google

Eigenschaften können nicht mehr bearbeitet werden

Beitrag von Tante Google » 15.04.2021, 21:31


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 51777
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Eigenschaften können nicht mehr bearbeitet werden

Beitrag von moinmoin » 16.04.2021, 06:04

:kopfkratz: Also bei mir reicht ein Linksklick bzw. Doppelklick und ich kann die Daten bearbeiten.
Ansonsten MP3Tag, wäre eine Ausweichlösung und sogar komfortabler.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Bassman
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 02.05.2015, 11:54
Geschlecht:

Re: Eigenschaften können nicht mehr bearbeitet werden

Beitrag von Bassman » 16.04.2021, 15:27

Vielen Dank für's RE. Das funktioniert bei mp3 Dateien bei mir auch. Das Problem liegt, wie ich schrieb, bei FLAC-Dateien. Übrigens, die einzig zuverlässige Methode Eigenschaften sicher zu bearbeiten funktioniert nach meinen Erfahrungen mit dem Win-Explorer.

Antworten