Zeilenabstand, Farbe im Fenster  [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Klausfeld

Zeilenabstand, Farbe im Fenster  [gelöst]

Beitrag von Klausfeld » 28.11.2015, 13:56

Hallo,
ich habe Windows 10 vollkommen neu. Bei meiner Einstellung habe ich zwei Fragen:
1. Die Abstände der Schriftreihen im Navigationsfenster des Windows-Explorers
sind mir zu groß. Kann man das so ändern, dass die Abstände verkleinert werden?

2. In den geöffneten Fenstern gefallen mir die Farben nicht. Oben, wo die Menüleiste ist,
ist überall nur die Farbe grau. Kann man dort eine andere Farbe ansetzen. Die gleiche
Frage gilt für die Taskleiste. Sie ist schwarz und ich würde diese Farbe gern ändern.

Für die Beantwortung meiner Fragen und eine evtl. Hilfe im Voraus vielen Dank.
Klaus

Tante Google

Zeilenabstand, Farbe im Fenster  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 28.11.2015, 13:56


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45296
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Zeilenabstand, Farbe im Fenster

Beitrag von moinmoin » 28.11.2015, 14:26

Hallo Klaus,
hast du enn schon die 10586 /1511 installiert? Wenn ja kannst du Farben soweit ändern.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Punkt 1 wüsste ich im Moment nicht was genau du meinst.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Klausfeld

Re: Zeilenabstand, Farbe im Fenster

Beitrag von Klausfeld » 28.11.2015, 16:53

Hallo,
danke für Deine Hilfe. Die Farben in der Taskleiste und im Explorer konnte ich ändern. Aber wenn ich z.B. Firefox öffne, ist der ganze
Rahmen grau. Da hat die Änderung bisher nicht geholfen.
Was die Zeilenabstände im Explorer angeht, so ist die Sache so.
In den vorhergehenden Windows-Versionen standen im Navigationsfenster die Zeilen direkt untereinander. Jetzt sind zwischen den Zeilen
Zwischenräume, in denen noch eine Zeile passen würde. Daduch ist die Liste im Navigationsfenster ziemlich lang. Diese Zwischenräume würde ich gern entfernen oder zumindest verkleinern. Vielleicht weiß jemand da eine Lösung.

Danke

Martin_Mair

Re: Zeilenabstand, Farbe im Fenster

Beitrag von Martin_Mair » 04.01.2019, 22:00

Die Zeilenabstände sind im Tabletmodus größer.

socke

Re: Zeilenabstand, Farbe im Fenster

Beitrag von socke » 10.05.2019, 15:56

Super - Danke, hat mir auch geholfen! :daumen:

Antworten