Arbeitsgruppenrechner unter Netzwerk im Datei-Explorer

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Gast

Arbeitsgruppenrechner unter Netzwerk im Datei-Explorer

Beitrag von Gast » 20.02.2018, 15:54

Hallo, ich bin zwar nur als Gast hier, möchte aber doch eine Frage stellen.

Nach meinem Wissensstand ist es ja bekannt, daß unter Win10 im Datei-Explorer oft unter Netzwerk gar kein PC oder oft der eigene PC nicht angezeigt werden, obwohl sie sich alle in derselben "Arbeitsgruppe" befinden ! Für die "Eingabeaufforderung" (cmd) gibt bzw. gab es einen kurzen Befehl, mittels dessen sich das aber richtigstellen ließ. Weiß jemand, wie dieser Befehl lautete bzw. lautet ?

Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen.

Tante Google

Arbeitsgruppenrechner unter Netzwerk im Datei-Explorer

Beitrag von Tante Google » 20.02.2018, 15:54


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41722
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Arbeitsgruppenrechner unter Netzwerk im Datei-Explorer

Beitrag von moinmoin » 20.02.2018, 16:51

Dafür ist es ja gedacht, dass auch Gäste hier Fragen stellen dürfen.

Suchst du nach nbtstat -a "Computer Name"

*edit* Oder suchst du diese:
NET STOP Browser
NET START Browser

Als Workaround Verknüpfung auf dem Desktop anlegen mit //PC-Name und diesen starten.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: Arbeitsgruppenrechner unter Netzwerk im Datei-Explorer

Beitrag von Gast » 21.02.2018, 12:07

Danke, aber das war es nicht ! Erstens war der Befehl aus meiner Erinnerung kürzer und zweitens war danach dann der fehlende Computer im Explorer unter "Netzwerk", wo er eigentlich von Anfang an hätte stehen müssen, eingetragen !

Antworten