Thumbnails ausblenden funktioniert nicht  [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
arminius

Thumbnails ausblenden funktioniert nicht

Beitrag von arminius » 23.07.2017, 23:46

Hallo liebe Spezialisten,
ich möchte die kleinen Vorschaubilder, die sich beim überfahren mit der Maus an der Taskleiste öffnen, deaktivieren. Betriebssystem Win 10 1073 64 Bit
Die Anweisungen auf der Seite "https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10" habe ich befolgt, doch es tut sich nichts. Einen neuen WORD-Wert namens NumThumbnails kann ich anlegen und auf dezimal umstellen, aber
1. wie sollte dieser gespeichert werden? Auf der Maske finde ich nur OK.
2. Rechtsklick auf die Taskleiste oder Strg + Shift + Esc öffnet nur den Task-Manager. Dort kann ich den Registrier-Editor nur beenden. Wie und wo soll dann Explorer.exe neu starten, wo finde ich den?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen und bedanke mich schon mal im voraus.
Arminius

Tante Google

Thumbnails ausblenden funktioniert nicht

Beitrag von Tante Google » 23.07.2017, 23:46

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Re: Thumbnails ausblenden funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 24.07.2017, 08:05

Hallo Arminius,
1. Ja, mit OK bestätigen
2. im Task-Manager die explorer.exe suchen, markieren und rechts unten den Button Neu starten drücken. Oder du startest Windows 10 einmal neu. Ist der gleiche Effekt.

arminius

Beitrag von arminius » 25.07.2017, 00:03

Hallo moinmoin
danke für die Antwort, aber leider funktioniert es noch immer nicht. "explorer.exe" finde ich im Taskmanager unter Details in der erweiterten Ansicht, aber rechts unten im Fenster gibt es nur "Task beenden". explorer.exe beenden habe ich mir nicht getraut, wie wird er wieder gestartet?
Aber auch nach OK im Reg.-Editor und Neustart ist alles beim alten, leider!
Außerdem springt der auf dezimal eingestellte Wert DWORD wieder zurück auf hexadezimal, wenn ich ein 2.mal NumThumbnail öffne, ist das normal?

Ich hoffe, es gibt doch noch eine Lösung
Beste Grüße Arminius

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Re: Thumbnails ausblenden funktioniert nicht  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 25.07.2017, 07:51

Du musst im Reiter Prozesse schauen. :)
Und ja, wenn du den Registry-Eintrag öffnest wird per Standard der Hex-Wert angezeigt. Bei Änderungen muss man erst wieder umstellen.

arminius

Beitrag von arminius » 25.07.2017, 15:43

Hallo und vielen Dank nochmals für Deine Bemühungen.
Die Umstellung mit Neuer WORD-Wert (32-Bit) mit dem Namen NumThumbnails funktioniert nicht. Habe Deine Anweisungen abgearbeitet, auch mit QWORD-Wert (64-Bit) probiert, hilft nichts - aber die Umstellung auf zeitverzögerte Anzeige mit ExtendedUIHoverTime funktioniert tadellos. Ich werde es dabei bewenden lassen. Es hilft schon sehr, wenn man mal versehentlich mit der Maus in die Taskleiste rutscht, dass dann nicht sofort die nervigen Vorschaubilder aufklappen.

Also nochmals danke für die große Hilfe
Arminius

Antworten