Ordner unter Dieser PC entfernen, eine Seite  [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

bodo23

Ordner unter Dieser PC entfernen, eine Seite

Beitrag von bodo23 » 18.01.2016, 00:03

Moin moin,

ich habe mir diesen Artikel durchgelesen:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... Windows_10 .

Dadurch könnte ich die Ordner im Explorer ausblenden und sie nerven mich nun weiter nicht. Allerdings merke ich jetzt, dass ich Desktop und Downloads noch gut gebrauchen kann. Allerdings kann ich die beiden nur im linken Menüband und nicht bei meinen Festplatten etc. gebrauchen.

Um das besser zu verstehen solltet ihr euch mal das Bild dazu angucken: https://www.dropbox.com/sh/x3ul47uhel08 ... _eWSa?dl=0

Deshalb meine Frage an euch: Kann man das in der Registry irgendwie drehen, dass diese beiden Ordner nur im "rechten Teil des Explorers" ausgeblendet werden, aber nicht im Linken?

Ich freue mich über eure Antworten und danke schon mal im voraus für eure Hilfe!
LG

PS: Ich bin sehr dankbar für diese Seite, da sie mir bisher super geholfen hat und das sehr strukturiert und einfach erklärt. Ein dickes Lob an alle mitwirkenden!!!

Tante Google

Ordner unter Dieser PC entfernen, eine Seite

Beitrag von Tante Google » 18.01.2016, 00:03


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Ordner unter Dieser PC entfernen, eine Seite

Beitrag von moinmoin » 18.01.2016, 07:52

Mit dem This PC Tweaker geht es ohne weiteres. Unten links auswählen, wo sie entfernt werden sollen. Aber wenns ein Update gibt, werden sie in den meisten Fällen wiederhergestellt.
Ansonsten einfach den Bereich ausblenden an der linken Seite.

Und danke für das PS. :)

bodo23

Re: Ordner unter Dieser PC entfernen, eine Seite

Beitrag von bodo23 » 18.01.2016, 11:56

moinmoin hat geschrieben:Mit dem This PC Tweaker geht es ohne weiteres. Unten links auswählen, wo sie entfernt werden sollen. Aber wenns ein Update gibt, werden sie in den meisten Fällen wiederhergestellt.
Ansonsten einfach den Bereich ausblenden an der linken Seite.

Und danke für das PS. :)
Danke für den Hinweis. Habe es gerade ausprobiert, aber das Programm blendet auch beide Ordner, also den linken im Menüband und den Rechten, aus. Leider will ich das ja gerade nicht. Aber trotzdem danke für die Hilfe!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Ordner unter Dieser PC entfernen, eine Seite  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 18.01.2016, 11:58

Trotz der richtig gesetzten Haken unten links? Oder existiert das nicht mehr in der aktuellen Version?

bodo23

Re: Ordner unter Dieser PC entfernen, eine Seite

Beitrag von bodo23 » 18.01.2016, 13:05

moinmoin hat geschrieben:Trotz der richtig gesetzten Haken unten links? Oder existiert das nicht mehr in der aktuellen Version?
Tut mir leid, ich habe das falsch verstanden, das entsprechende Häkchen existiert und ich konnte es auch ohne Probleme auswählen, um den Ordner nur rechts auszublenden, aber nicht links. Allerdings hat sich dabei ein neues Problem ergeben:

Der Ordner wurde leider nicht ausgeblendet, sondern er ist nur "verrutscht", siehe hier:

https://www.dropbox.com/s/08aisktgnqfob ... r.JPG?dl=0

Was kann ich jetzt machen?

LG

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Ordner unter Dieser PC entfernen, eine Seite

Beitrag von moinmoin » 18.01.2016, 13:17

Da ist wohl was schief gelaufen. :kopfkratz:
Am besten ist, auf Standard zurückzusetzen, Explorer.exe neu starten und noch mal testen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Ordner unter Dieser PC entfernen, eine Seite

Beitrag von moinmoin » 18.01.2016, 15:29

Ich hab es jetzt selbst mal getestet. Die Einstellung löst das automatisch aus.

bodo23

Re: Ordner unter Dieser PC entfernen, eine Seite

Beitrag von bodo23 » 20.01.2016, 22:35

@ moinmoin: Ich habe den neuen Thread eröffnet, da die Dropbox Bilder leider nicht mehr unter dem angegebenen Link zu finden sind. Die richtigen Links sind halt im neuen Thread. Aber bisher hat anscheinend eh niemand ne Lösung oder sich außer dir meinem kleinen Problem angenommen :).

Wobei mir gerade einfällt, dass man sich im neuen Thread die Bilder und Problembeschreibung angucken und dann hier seine Lösung posten kann! Also kann es hier ruhig weitergehen :daumen:

Viele Grüße

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Ordner unter Dieser PC entfernen, eine Seite

Beitrag von moinmoin » 21.01.2016, 08:00

Wie schon gesagt, die einfachste Lösung ist den Bereich einfach einzuklappen. Dann siehst du die Ordner nicht mehr und kannst sie bei Bedarf doch noch ausklappen.
Alles andere auch manuell führt im Moment dazu, dass die bei den Festplatten angezeigt werden.

Antworten