Nach Inplace-Upgrade wird zum Fingerabdruck zusätzlich PIN verlangt

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
p3p4
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 19.05.2021, 09:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Nach Inplace-Upgrade wird zum Fingerabdruck zusätzlich PIN verlangt

Beitrag von p3p4 » 19.05.2021, 09:46

Vorher funktionierte alles bestens - Finger auflegen oder Swipen (2 Reader am Notebook), und der User wurde angemeldet bzw. Adminprompt entsperrt. Jetzt wird immer zusätzlich die PIN verlangt ...
Hat jemand eine Idee, wie sich das wieder auf nur Fingerprint umstellen lässt?

Vorher 21H1 Build 928
Jetzt 21H1 Build 985

Inplace-Uprade, weil KB5003173 partout nicht wollte.

Tante Google

Nach Inplace-Upgrade wird zum Fingerabdruck zusätzlich PIN verlangt

Beitrag von Tante Google » 19.05.2021, 09:46


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Nach Inplace-Upgrade wird zum Fingerabdruck zusätzlich PIN verlangt

Beitrag von moinmoin » 19.05.2021, 10:41

Erst einmal :willkommen:

Hab hier kein Fingerabdruck, aber in den Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen hast du schon mal nachgeschaut, ob dort alles korrekt eingestellt ist?

p3p4
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 19.05.2021, 09:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Nach Inplace-Upgrade wird zum Fingerabdruck zusätzlich PIN verlangt

Beitrag von p3p4 » 19.05.2021, 10:56

moinmoin hat geschrieben: 19.05.2021, 10:41 Erst einmal :willkommen:
THX - ich lese schon seit Jahren mit ;)
moinmoin hat geschrieben: 19.05.2021, 10:41 Hab hier kein Fingerabdruck, aber in den Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen hast du schon mal nachgeschaut, ob dort alles korrekt eingestellt ist?
Naja - die einzelnen Authentifizierungsmethoden kann man (jede für sich) konfigurieren - aber das Zusammenspiel nicht.
Ich kenne das z.B. aus den HP Protecttools .. aber eben nicht von Windows native, dass man z.B. PIN UND Fingerabdruck verlangen kann ... hätte ja sein können, dass MS das jetzt auch einführt ...

Gast

Re: Nach Inplace-Upgrade wird zum Fingerabdruck zusätzlich PIN verlangt

Beitrag von Gast » 11.07.2021, 15:31

Hab das gleiche Problem und zusätzlich, dass kein Eingabefeld für die PIN angezeigt wird. Auch die Login-Optionen werden nicht angezeigt. Ich kann mich nicht einloggen.

Antworten